Tierheim-Andernach

Tierheim freut sich über eine außergewöhnliche Spende

Tierheim freut sich über eine außergewöhnliche Spende

Christine Prager startete über facebook einen Aufruf für das TierheimAndernach.privat

Andernach. Wenn ein Geburtstag ansteht, fragen viele Freunde nach den Geburtstagswünschen - ein spannendes Buch, einen Gutschein für einen Restaurantbesuch oder eine neue Handtasche. Was würde dem Geburtstagskind Freude machen. Auch Sunny, eine Labradorhündin, erging es nicht anders.

Die Hündin wurde im August ein Jahr alt und überlegte lange hin und her, da Sunny eigentlich im wunderbaren Zuhause in Koblenz wunschlos glücklich lebte. Außerdem durfte die Hündin ihr Frauchen mit zur Arbeit in die Kanzlei begleiten, war rund um die Uhr bestens versorgt. Gut, dass Sunny in ihrer Besitzerin eine überaus kreative Beraterin für das Problem fand. Christine Prager hatte die tolle Idee über facebook einen Aufruf zu Sunnys Geburtstag auf ihrer Seite „Steuerberatung ComiCora Consulting“ zu starten. Anlässlich dieses besonderen Ereignisses sollte für jeden Like auf der angegebenen facebook-Seite das Tierheim Andernach einen Betrag von einem Euro erhalten.

Nicht alle Tiere werden geliebt, gut versorgt und behandelt. Viele Tiere werden gerade in der Ferienzeit ausgesetzt und ihrem traurigen Schicksal herzlos überlassen. Gut, dass diese Tiere bis zu ihrer Vermittlung in ein Zuhause, in dem die Tiere willkommen sind, in einem Tierheim Pflege und Betreuung durch ein engagiertes Tierpflegerteam und viele ehrenamtliche Helfer finden. Die Kosten sind beträchtlich und eine finanzielle Unterstützung immer wünschenswert. Nach Ablauf der Frist auf facebook konnte Sunny nur „Dankeschön“ allen sagen, die den einjährigen Geburtstag mit vielen Likes zu Gunsten des Tierheims Andernach gefeiert haben. Helle Begeisterung herrschte auch im Tierheim bei der Überreichung eines Schecks von 500 Euro durch das Team von ComiCora. Cathrin Nohner, die Tierheimleiterin meinte: „ Eine nachahmenswerte Idee und nicht nur für Geburtstage geeignet, sondern auch für andere Anlässe wie Weihnachten oder Jubiläen . Beschenkt werden macht Freude, aber oft macht das Schenken noch mehr Freude.“ Info: www.tierheim-anderach.de Spenden: KSK Mayen IBAN DE97 5765 0010 0020 0054 43