„Zu Gast auf dem Sofa“ der H-BRS trifft auf den Hexenslam von Rheinbach liest e.V.

Tolle Texte, Spektakel und Wettbewerb

Tolle Texte, Spektakel und Wettbewerb

Julius Esser moderiert den Abend. privat

Rheinbach. Am 13. Oktober heißt es wieder „Zu Gast auf dem Sofa meets Rheinhexenslam“. Im großen Hörsaal der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, Campus Rheinbach, trifft sich eine erlesene Auswahl an Slam-Poeten im dichterischen Wettstreit um den Hexenturm aus Silber aus dem CF-Atelier. Die Bedingungen: Sechs Minuten, ein Mikrofon, keine Requisiten. Nur der eigene Text und die Performance zählen für die Wertung der Publikumsjury.

Dritte Zusammenarbeit

Die Moderation hat diesmal Julius Esser aus Brühl. Das 27-jährige Multitalent ist selbst schon beim traditionsreichen Rheinbacher Poetry-Slam angetreten und hat bereits bei zahlreichen weiteren Rheinbach-liest-Veranstaltungen erfolgreich mitgewirkt. Dr. Armin Erhardt, Leiter der Hochschul- und Kreisbibliothek, und sein Team vom Rheinbacher Campus freuen sich auf die dritte Zusammenarbeit des Autorenformats „Zu Gast auf dem Sofa“ mit dem Rheinhexenslam von Rheinbach liest e.V.: „So ein Poetry-Slam ist wie eine Wundertüte. Wir und unsere Studenten sowie die Nutzer der Kreisbibliothek sind gespannt, was diesmal drin ist.“

Altersmäßig

gut gemischtes Publikum

Das Publikum wird Rheinhexenslam-typisch altersmäßig gut gemischt sein: Schüler, Studenten und dann alle Generationen bis zum nach oben offenen Ende der Versicherungstabelle. Die Verbindung von tollen Texten, Spektakel und Wettbewerb machen Poetry-Slam so attraktiv.

„Featured artist“

ist Lara Schmidt

Das Line-up bleibt von den Initiatoren um Steffi Scherer gut gehütet, allein der Name des „featured artist“ wird preisgegeben: Die 15-jährige Lara Schmidt, Schülerin des hiesigen Städtischen Gymnasiums und eine der umjubelten Preisträgerinnen des Rheinbacher Herzklopfen-Lyrikwettbewerbs, wird den Hörsaal als „Opferlamm“ auf großartige Wertungen einstimmen. Karten sind im VVK beim Mitveranstalter, der Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg, den Kooperationspartnern Buchhandlung Kayser und Öffentliche Bücherei St. Martin erhältlich sowie an der Abendkasse (Abendkassenzuschlag).

Pressemittei-

lung Rheinbach liest e.V.