So feierte die Region den Vatertag

Toller Tag bei Sonnenschein und guter Laune pur

Toller Tag bei Sonnenschein und guter Laune pur

Mit Bollerwagen und Co. waren an Himmelfahrt zahlreiche Väter, aber auch Fotos: BS

Toller Tag bei Sonnenschein und guter Laune pur

Toller Tag bei Sonnenschein und guter Laune pur

Toller Tag bei Sonnenschein und guter Laune pur

Region. Was war das doch für ein super Tag am gestrigen Donnerstag. Ein Original „Kölsche Schlager“, mit dem Titel „An Himmelfahrt ist Vatertag“, signalisiert dieses Ereignis seit vielen Jahren. Neben dem lange bestehenden Muttertag, sollten die Väter auch einmal Gelegenheit haben, nach Herzenslust „ihren Tag“ zu feiern. Manche Zeitgenossen halten das Ganze auch für Geschäftemacherei. Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen, ob er feiern möchte oder nicht. Jedenfalls sah man am „Vatertag“ nicht nur die Klientel der Väter mit Durchschnittsalter alleine unterwegs. Nein, viele hatten auch ihre Familien dabei. Aber auch viele Jugendliche zogen in der ganzen Region mit ihrem Freundeskreis und dem obligatorischen „Bollerwagen“ hinaus durch Gottes freie Natur machten Rast, wo es ihnen gerade gefiel, und waren voller Enthusiasmus. Und nicht selten wurde einem zugerufen: „Trink doch eine mit“. Was ganz toll dabei war – zwischen die jungen Männer hatten sich auch vielerorts junge Damen dazu gesellt. Richtig so, gemeinsam zu feiern hatte Priorität. Gerade in unseren oftmals harten Zeiten, wollen wir uns einen schönen Tag machen“, so ein angehender Vater aus Kottenheim. Und er fügte hinzu: „Ich probiere das Vatertagfeiern schon mal aus“. Überall in der Region traf man freundliche, feierfreudiige Menschen. Und wenn es auch nicht alle Väter waren, sei´s drum, jedenfalls hatten alle ihren Spaß. Und das ist doch die Hauptsache. -BS-