Aus dem Polizeibericht

Topf auf Herd vergessen

Region. In der Nacht von Freitag 19.05.2017 auf Samstag, 20.05.2017 versuchten bislang unbekannte Täter sich gewaltsam Zutritt zu einem Wohnhaus in Bell, im Bereich der Straße „Im Schafstück“, zu verschaffen. Es wurde versucht, die Haustür und ein Fenster zu öffnen, was offensichtlich misslang.

Einbruch in ein Geschäft

In der Nacht von Samstag, 20.05.2017 auf Sonntag, 21.05.2017 kam es im Bereich der Kottenheimer Str., Mayen zu einem Einbruch in ein Geschäft. Die bislang unbekannten Täter verschafften sich durch Einschlagen einer Fensterscheibe Zutritt zu dem Gebäude und entwendeten Computerzubehör, Pocket-Bikes und E-Bikes. Die genaue Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest. Am Tatort hinterließen die Täter mehrere Spuren und Gegenstände, die derzeit kriminaltechnisch untersucht werden.

Zeugen, die zu diesen Vorfällen sachdienliche Hinweise geben können, möchten sich bitte mit der Polizeiinspektion Mayen unter der Tel: 02651 / 8010 oder pimayen@polizei.rlp.de in Verbindung setzten.

Einsatzkräfte

verhinderten Schlimmeres

Am Sonntag, den 21.05.2017 verständigte die ILS-Koblenz, gegen 15:40 h die Polizei Mayen und meldete eine Rauchentwicklung in einem Wohnhaus, in der Virchowstraße, in Mayen.

Die Feuerwehr sei bereits ausgerückt. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein Anwohner einen Topf auf einem angeschalteten Herd vergessen hatte. Die Einsatzkräfte konnten Schlimmeres verhindern. Ein Feuer brach nicht aus.

Hecke geriet in Brand

Im Mendig, in der Straße „Backeleyen“ geriet am Sonntag, dem 21.05.2017, gegen 16:45 h, beim Abbrennen von Unkraut eine Hecke in Brand. Diese konnte durch rasch helfende Nachbarn, noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr Mendig gelöscht werden.

Verkehrsunfallflucht:

Am Sonntag, den 21.05.2017, parkte ein Pkw, Ford ordnungsgemäß im Frankenweg in Kottenheim. Hier wurde das Fahrzeug in der Zeit von ca.12:00 h – 20:30 h, von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer beim Vorbeifahren beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1000.- Euro.

Zeugen, die zu diesem Vorfall sachdienliche Hinweise geben können, möchten sich bitte mit der Polizeiinspektion Mayen unter der Tel: 02651 / 8010 oder pimayen@polizei.rlp.de in Verbindung setzten.

Fahren unter Drogeneinfluss/ Verstoß gegen das

Betäubungsmittelgesetz

In den frühen Stunden des 22.05.2017, wurde ein 22-jähriger Fahrzeugführer aus der VGV Maifeld mit seinem Pkw, in der Koblenzer Straße, in Mayen, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle ergaben sich Hinweise auf den Konsum von Drogen.

Die Weiterfahrt wurde unterbunden, dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Weiterhin drohen ihm ein Fahrverbot sowie eine empfindliche Geldbuße.

Zudem wurde der Beifahrer des 22-jährigen Mannes ebenfalls überprüft. Bei dieser Person, einem 30-jährigen Mann aus Mayen, wurde ebenfalls ein Gripptütchen mit Amphetamin aufgefunden. Es wurde ebenfalls ein weiteres Strafverfahren, wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Pressemitteilung

der PI Mayen