Bürgermeister Alfred Schomisch dankte für ehrenamtliches Engagement

Treffen mitTraumpfade-Wegepaten

Treffen mit
Traumpfade-Wegepaten

Sechs Wegepaten kümmern sich um die acht Traumpfade in der Verbandsgemeinde Vordereifel.privat

VG Vordereifel. Damit man auf den Traumpfaden auch in Zukunft hervorragend wandern kann, muss ihr Zustand regelmäßig überprüft und die Wegweisung sowie Markierung langfristig aufrechterhalten werden.

Diese wichtige Aufgabe übernehmen bei den Traumpfaden im Rhein-Mosel-Eifel-Land dankenswerter Weise das Wegemanagement und die Wegepaten.

Zu den Aufgaben der Wegepaten gehören unter anderem die Erneuerung und Ergänzung der Markierung entweder als Farbmarkierung oder als Plakette sowie die Kontrolle der Wegweiserstandorte. Außerdem melden sie Problemstellen entlang der Wege und haben immer ein offenes Ohr für die Wanderer vor Ort. Ohne die Mithilfe der Wegepaten und ihre ausgezeichnete Arbeit, wäre ein solches Großprojekt wie die Traumpfade nicht umsetzbar.

Um die acht Traumpfade in der Verbandsgemeinde Vordereifel kümmern sich insgesamt sechs Wegepaten, welchen Bürgermeister Alfred Schomisch im Rahmen eines gemütlichen Beisammenseins ein herzliches Dankeschön überbracht hat.

Des Weiteren wurde das Treffen in gemütlicher Atmosphäre zum persönlichen Kennenlernen sowie zum regen Informations- und Erfahrungsaustausch untereinander genutzt. So waren sich am Ende alle einig, dass ein gemeinsames Treffen regelmäßig wiederholt werden sollte.

Pressemitteilung des

Touristik Büros VG Vordereifel