21. Vogelschau der Westerwälder Vogelfreunde Wirges e.V.

Über 100 gefiederte Arten

Über 100 gefiederte Arten

Über 100 gefiederte Arten erwarten die Besucher.Privat

Wirges. Am 7. und 8. Oktober ist es wieder so weit! Seit nunmehr 21 Jahren bieten die Westerwälder Vogelfreunde Wirges e.V. im Rahmen einer Vogelschau hautnahe Begegnungen mit der Vogelwelt und begeistern Jung und Alt. Fanden die letzten Vogelschauen immer an unterschiedlichen Orten statt, so dürfen in diesem Jahr die etwa 100 Vogelarten – vom Ara bis zum Zebrafinken – wieder zurück ins frisch renovierte Bürgerhaus in Wirges.

Mit dabei sind auch in diesem Jahr, neben den zahlreichen exotischen Vögeln und Papageien, wieder einige Eulenarten. Besonders erwähnenswert sind die auffälligen Schneeeulen sowie zwei Falkner mit ihren Greifvögeln und einem Uhu. Da darf eine spektakuläre Greifvogel-Flugvorführung natürlich nicht fehlen. Außerdem kann man Frettchen in einer „Frettchenburg“ bei ihrem Jagdverhalten beobachten.

Motorsägenkünstler Manfred Trenkhorst ist auch in diesem Jahr wieder mit dabei. Er fertigt aus Holzklötzen mithilfe der Motorsäge Eulen, Papageien, Adler und viele andere Dinge. Abgerundet wird dieses Angebot von einer großen Tombola, in welcher über 700 Preise auf ihren Besitzer warten. Zur Stärkung gibt es in der Caféteria Kaffee, Kuchen und weitere Leckereien.

Auf der Vogelschau können interessierte auch ihren eigenen Vogel auf der vereinseigenen Vogelbörse erwerben. Dabei stehen die Mitglieder natürlich mit fachkundigem Rat zur Verfügung. Für Fragen und Anregungen stehen die Mitglieder der Vogelfreunde sehr gerne Rede und Antwort. Geöffnet ist die Schau am Samstag, 7. Oktober von 9 bis 18 Uhr und am Sonntag, 8. Oktober von 9 bis 17 Uhr. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.vogelfreunde-wirges.de.