Freundschaftskreis Friedensdorf Mayen

Übergabeder Weihnachtskrippe

Übergabe
der Weihnachtskrippe

Mitglieder des Freundschaftskreises mit der Weihnachtskrippe. privat

Mayen. Der Freundschaftskreis Friedensdorf hat in den Wochen vor dem Advent eine Weihnachtskrippe bei den Treffen in der Familienbildungsstätte erarbeitet.

Es ist eine Krippe aus Holz, Borke und Moos und die Figuren sind aus Märchenwolle handgefilzt. Die Krippe entstand in Gemeinschaftsarbeit und sollte auf dem Weihnachtsmarkt in Mayen zugunsten des Friedensdorfes verkauft werden. Die Leiterin der Familienbildungsstätte konnte diese kunstgewerbliche Krippe gut für die Räume der FBS gebrauchen und kaufte sie so dem Freundschaftskreis ab.

Der vollständige Erlös geht an die Arbeit des Friedensdorfes für die kranken und verletzten Kinder aus aller Welt. Schon in den 80er Jahren kamen die ersten Kinder aus Afghanistan nach Mayen in das Krankenhaus.

Menschen aus Mayen fanden sich und sie übernahmen die Betreuung der Kinder. Heute hat sich der Freundschaftskreis weitere Gebiete der ehrenamtlichen Hilfe gesucht.

So trifft sich in der Familienbildungsstätte die Freundschaftsgruppe regelmäßig zu Gesprächen und auch zum kreativen Tun.

Wer Interesse an der Arbeit und eventuell auch Ideen hat, kann sich gerne bei Marlis Knappe Tel. (0 26 51) 7 71 18 melden. „Wir freuen uns auf jeden, der uns in dieser segensreichen Arbeit für die Kinder der Welt unterstützt“, so Marlis Knappe.