Mehrere Verletzte nach schwerer Verkehrsunfall auf B 49 bei Koblenz

Überholvorgang misslungen: Fahrerin lebensgefährlich verletzt

Überholvorgang misslungen: Fahrerin lebensgefährlich verletzt

Koblenz. Am Donnerstag, 12. Oktober, kam es gegen 19:20 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 49. Die drei Unfallbeteiligten befuhren die B 49 aus Richtung Koblenz kommend in Richtung Montabaur. In Höhe der Griesenbachtalbrücke wollte ein PKW, den vor ihm fahrenden überholen und scherte nach links aus. Auf der zweispurigen Strecke befand sich allerdings schon ein weiterer PKW auf der linken Fahrspur. Dieser fuhr heftig auf den ausscherenden PKW auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die beiden PKW auf den davor fahrenden PKW geschoben. Eine Fahrerin wurde lebensgefährlich und ein Fahrer leicht verletzt. Ein Unfallgutachter wurde zur Klärung des Unfallhergangs beauftragt. Die Strecke musste für 3 Stunden voll gesperrt werden. Eine Ableitung der im Stau stehenden Fahrzeuge konnte aufgrund der Unfallaufnahme erst nach 2 Stunden erfolgen.

Pressemitteilung Polizeidirektion Koblenz