Aus dem Polizeibericht

Unbekannterattackiert Fußgänger

Lahnstein. In der Nacht zum vergangenen Dienstag, 22. August, wurde ein junger Mann in der Adolfstraße in Lahnstein von einer unbekannten Person angegriffen und verletzt. Nach seinen Angaben befand sich der 18-jährige gegen 2.40 Uhr auf dem Weg zu seiner Arbeitsstelle, als er in Höhe des Anwesens Adolfstraße 85 plötzlich von einer unbekannten männlichen Person von hinten an der Schuler gepackt wurde und sofort einen Faustschlag ins Gesicht erhielt. Eine zufällig vorbeifahrende Autofahrerin, die den Vorfall beobachtet hatte, schrie den Täter an, sodass dieser von seinem Opfer abließ und flüchtete. Der Geschädigte konnte weder den Täter beschreiben, noch Hinweise auf die Autofahrerin geben. Das Motiv der Tat liegt noch völlig im Dunklen. Zur Aufklärung der mysteriösen Tat bittet die Polizei Lahnstein die Zeugin, sich unter Tel. 0 26 21/91 30 zu melden.

Pressemitteilung PI Lahnstein