2.000 Euro aus „evm-Ehrensache“ gehen an fünf Vereine aus der VG Mendig

Unterstützung für Vereine

Unterstützung für Vereine

Berthold Nick übergibt zusammen mit Marian Schmidt, Vertreter der Netzgesellschaft, und Bürgermeister Jörg Lempertz die Spende an die Vereine aus der Verbandsgemeinde Mendig. Dazu gab es noch die neuen Sitzwürfel der Spendenaktion. evm/Seydel

Mendig. Mit 2.000 Euro aus dem Spendenprogramm „evm-Ehrensache“ unterstützt die Energieversorgung Mittelrhein AG (evm) fünf Vereine aus der Verbandsgemeinde Mendig. Mit ihrem Spendenprogramm unterstützt die evm jedes Jahr Vereine und Institutionen aus der Region, wenn es um kulturelle, soziale und gemeinnützige Projekte geht. Berthold Nick, Leiter der Kommunalen Betreuung der Verbandsgemeinden bei der evm, übergab die Spende zusammen mit dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde, Jörg Lempertz, an die begünstigten Vereine. „Ich freue mich, dass mit der Spende die ehrenamtlichen Tätigkeiten der Vereine aus unserer Verbandsgemeinde unterstützt werden“, erklärt Jörg Lempertz.

Der Förderverein Marienkapelle Volkesfeld e.V. verwendet die Spende für die Sanierung der Marienkapelle in Volkesfeld. Die Theatergruppe Volkesfeld erhält die finanzielle Unterstützung für ihr diesjähriges Theaterstück „Ach Hannes“, die Theatergruppe Thür des Kultur- und Verschönerungsvereins Thür e.V. für ihre Theateraufführung „Saustall beim Amtsgericht“ und die Theatergruppe Bell für ihr Theaterspiel „Das verflixte Klassentreffen“. Die Kirmesgesellschaft von 1927 Obermendig e.V. investierte die Spende in die Feierlichkeiten zum 90-jährigen Jubiläum und „25 Jahre Festmeile Obermendiger Kirmes“.

Pressemitteilung evm