Tafel Ahrweiler

Unterstützung von der„Nacht der Lichter „

Unterstützung von der
„Nacht der Lichter „

V.l. Ralf Eggert mit Enkeltochter, Christiane Böttcher, Marleen Krause, Beate Stadtfeld und Wilhelm Ebbecke bei der Spendenübergabe vor der Ausgabestelle in Bad Neuenahr-Ahrweiler. E.T. Müller

Ahrweiler. Auch das Jahr 2017 endete mit einem Lichtblick der Nächstenliebe. Bei der ökumenischen „Nacht der Lichter“ fanden evangelische und katholische Christen in der Martin-Luther-Kirche von Bad Neuenahr zusammen, um gemeinsam zu beten und zu singen. Ein Abend, der bereits zum sechsten Mal von der Evangelischen Kirchengemeinde und der Katholischen Pfarreiengemeinschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler organisiert wurde. Speziell für diesen gesungenen Gottesdienst hatte sich ein Chor gebildet. „Es war eine tolle, ruhige Stimmung. Die Leute sind gekommen und geblieben“, schwärmt Mitorganisatorin Marleen Krause von der „intensiven Atmosphäre“. Und auch an diesem Abend wurde für einen guten Zweck gesammelt. So konnte das Organisationsteam – bestehend aus Marleen Krause, Beate Stadtfeld und Wilhelm Ebbecke – der „Tafel Ahrweiler“ erneut eine Spende überreichen. „Die Tafel könnte ohne Spenden nicht existieren und nicht den Menschen helfen. Deshalb sind wir dankbar für jede finanzielle Unterstützung“, betonte Christiane Böttcher.