Vandalismusim Schulgarten!

Vandalismus
im Schulgarten!

Vandalismus
im Schulgarten!

Seit dem Jahr 2002 gibt es in der Grundschule St. Peter einen sehr sehenswerten Schulgarten, den Hausmeister Matthias Busenkell gemeinsam mit den Kindern der Schule anlegt. In den normalen Beeten, Hochbeeten und dem Gewächshaus wird fast das ganze Jahr Gemüseanbau betrieben. Auch alle einheimischen Obst- und Beerensorten sowie zahlreiche Kräuter sind angebaut. Alle Blumenbeete werden in der Schule von den Kindern angepflanzt und auch liebevoll gepflegt. Die Natur AG hat sogar den essbaren Schulweg angepflanzt, der Bürgerinnen und Bürger erfreut. Vergangene Woche wurde nun durch Vandalismus im Gewächshaus die komplette Aussaat für die Blumenbeete und die Gemüse- und Kräutersorten für den essbaren Schulweg zerstört, Pflanzen herausgerissen und auf den Boden geworfen, Töpfe und Pflanzschalen umgeworfen.

Wer tut so etwas? Was soll das? Nicht nur der materielle Schaden, nein, auch die vielen Stunden, die die Kinder investiert haben, machen solch ein Verhalten für mich vollkommend unverständlich.

Wer Ideen für mich hat, schreibt mir einfach an baeckerjung@kruppverlag.de oder besucht mich bei Facebook unter www.facebook.com/andernacherbaeckerjung.

Ihr

Bäckerjung