Polizeiinspektion Linz

Veit Doll wurde zum neuenstellvertretenden Leiter ernannt

Veit Doll wurde zum neuen
stellvertretenden Leiter ernannt

Amtseinführung in der Polizeiinspektion Linz (von links): Polizeikommissar Yannick Seibert (Vorsitzender des örtlichen Personalrats der Polizeidirektion Neuwied), Polizeihauptkommissar Heinrich Klar (stellvertretender Leiter der Polizeiinspektion Remagen), Erster Polizeihauptkommissar Veit Doll (neuer stellvertretender Leiter der Polizeiinspektion Linz) und Kriminaldirektor Gregor Gerhardt (Leiter der Polizeidirektion Neuwied).privat

Linz. Nachdem der bisherige Amtsinhaber, Polizeihauptkommissar Heinrich Klar, mit Wirkung vom 1. September 2017 in gleicher Funktion zur Polizeiinspektion Remagen gewechselt ist, wurde nunmehr der Erste Polizeihauptkommissar Veit Doll zum 1. Dezember 2017 zum neuen stellvertretenden Leiter der Polizeiinspektion Linz ernannt. Zuletzt war der 53-Jährige in leitender Funktion in der Führungszentrale des Polizeipräsidiums in Koblenz eingesetzt.

Die Polizeiinspektion Linz ist ihm aus seinen 37 Jahren im Polizeidienst bereits bekannt, hier war Doll lange Jahre als Dienstgruppenleiter tätig. Im Rahmen einer internen Feierstunde wurde er durch den Leiter der Polizeidirektion Neuwied, Kriminaldirektor Gregor Gerhardt, in sein Amt eingeführt.

Klar dankte Gerhardt für die in Linz geleistete Arbeit und wünschte abschließend beiden stellvertretenden Dienststellenleitern viel Erfolg in ihren zukünftigen Funktionen zum Wohl der Bürger in den Inspektionsbereichen Linz und Remagen.