Jahreshauptversammlung des Eifelvereins Andernach

Verabschiedung vonlangjährigen Vorstandsmitgliedern

Verabschiedung von
langjährigen Vorstandsmitgliedern

Helga Schmidt, Karl-Heinz Hillesheim und Helga Bourquain (v.l.n.r.) .privat

Andernach. Der Vorstand des Eifelvereins Andernach hatte die Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in das Hotel „Rheinkrone“ eingeladen, der viele Mitglieder gefolgt sind. Nach der Begrüßung, der Totenehrung und den Berichten erfolgten die Ehrungen. Für 25-jährige treue Mitgliedschaft wurde Bernhardina Göbel mit Urkunde und Ehrennadel geehrt. Für 40-jährige treue Mitgliedschaft wurde Margot Monschau und Dieter Schramm mit Urkunde und Nadel geehrt. Sodann wurden die langjährigen Mitglieder des Vorstandes verabschiedet: Helga Bourquain, die 2. Vorsitzende war und heute noch Wanderführerin ist, Helga Schmidt, die 1. Kassenwartin und Wanderführerin war und Karl-Heinz Hillesheim, der Wanderwart und Wanderführer war. Außer einem kräftigen Applaus erhielten alle noch ein kleines Geschenk. Nach einer kurzen Pause mit einem kleinen Imbiss erfolgte dann die Neuwahl des gesamten Vorstandes.

Neu in den

Vorstand wurden gewählt

Elke Welter als 2. Vorsitzende, Helga van der Vee als 2. Kassenwartin und Maria Zimmermann als Beisitzerin.

Vorschau

Der Vorsitzenden Gabriel Riehl informierte noch die Anwesenden über das Sommerfest am Sonntag, 23. Juli nach Remagen in die Straußenfarm, die Wanderung in den Bayerischen Wald von Freitag, 3. bis Sonntag, 7. Mai, die Mehrtageswanderung in den Teutoburger Wald von Mittwoch, 4. bis Sonntag, 8. Oktober und ganz neu die Wanderreise auf den Spuren der Phönizier und der Araber nach Ibiza im Frühjahr 2018.