Polizeiinspektion Bad Ems informiert

Verkehrsunfall verursacht und Polizisten beleidigt

Bad Ems/Nievern. Am 21. Februar prallte ein 20-jähriger Autofahrer aus Bad Ems in einer Linkskurve der Braubacher Straße gegen den Bordstein. Der PKW wurde dadurch so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrtüchtig war. Daraufhin meldete sich der junge Mann bei der Polizei und verlangte die Verständigung eines Abschleppdienstes.

Im Rahmen der folgenden Unfallaufnahme beleidigte der Heranwachsende die eingesetzten Beamten mehrfach, da er mit den von diesen getroffenen Maßnahmen offenbar nicht einverstanden war.

Unfallursächlich dürfte nicht angepasste Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn sein. Zudem besteht der Verdacht, dass der Unfallverursacher unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Der havarierte PKW wurde abgeschleppt, dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurden die entsprechenden Strafanzeigen gefertigt.

Trunkenheit im Verkehr

Am 22. Februar, gegen 4.35 Uhr, kontrollierten die Beamten in Nievern einen 42-jährigen PKW-Fahrer. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten Atemalkoholgeruch fest, ein entsprechender Test ergab einen Wert von 1,01 Promille. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein und der Fahrzeugschlüssel seines PKW wurden sichergestellt.

Pressemitteilung PI Bad Ems