Aus dem Polizeibericht...

Verkehrsunfallfluchtund erhebliche Sachschäden

Höhr-Grenzhausen.

Verkehrsunfall mit Unfallflucht

Grenzau, Nähe Hotel Zugbrücke

Donnerstag, 5. Januar ca. 11:20 Uhr.

Der Geschädigte hatte sein Fahrzeug rechtsseitig zum vorübergehenden Parken in einer Parktasche abgestellt. Der Unfallverursacher wollte vermutlich mit seinem Fahrzeug rückwärts aus einer sich gegenüber befindlichen Parkbox (Queraufstellung) ausparken und fuhr hierbei beim Rückwärtsfahren gegen den geparkten Pkw. Am geparkten PKW entstand an der linken Fahrzeugseite erheblicher Sachschaden (ca. 3000 Euro).

Aufgrund des Schadensbildes wird davon ausgegangen, dass auch der Unfallverursacher deutlich beschädigt wurde. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend vom Unfallort, ohne sich um den an dem anderen Pkw verursachten Unfallschaden zu kümmern.

Verkehrsunfall mit Unfallflucht

Hilgert, Bergstraße 1

Freitag, 6. Januar, in der Zeit von 14 bis 15:30 Uhr

Die Geschädigte hatte ihr Fahrzeug vor ihrer Wohnanschrift am rechten Fahrbahnrand in Längsaufstellung zum Parken abgestellt.

Der Unfallverursacher befuhr mit seinem PKW die abfällige Straße aus entgegengesetzter Richtung kommend in Fahrtrichtung Ortsmitte. In der dortigen scharfen Rechtskurve geriet er aus ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und streifte hierbei den rechts parkenden Pkw im linken Frontbereich.

Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend vom Unfallort, ohne sich um den an dem anderen Pkw verursachten Unfallschaden zu kümmern.

Der Sachschaden wird auf ca. 1500 Euro geschätzt.

Hinweise erbeten

Wer Hinweise zu einem der beiden Unfälle geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiwache Höhr-Grenzhausen, Tel.: (0 26 24) 94 02 0 oder pwhoehrgrenzhausen@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Pressemitteilung der

Polizeiwache

Höhr-Grenzhausen