-Anzeige-Bad Emser Karnevalsgesellschaft und RKK laden zumgroßen Familientag nach Bad Ems auf den Sportplatz Hasenkümpel ein

Viel Spaß undVergnügen für Alt und Jung

Viel Spaß und
Vergnügen für Alt und Jung

„Die Räuber“ sorgen am Familientag in Bad Ems für tolle Stimmung. EKG Bad Ems

Bad Ems. Nach der Session ist für die Karnevalisten natürlich vor der Session. Während in der Zeit zwischen Aschermittwoch und dem 11.11. die Planungen für die tollen Tage auf Hochtouren laufen, soll dass gesellige Miteinander nicht zu kurz kommen. Schließlich sorgt der Termindruck bei den närrischen Korporationen innerhalb der Session manchmal dafür, dass kaum Zeit bleibt, um selbst zu feiern.

Abhilfe schafft hier alljährlich der RKK-Familientag, der in diesem Jahr am 17 Juni, ab 14 Uhr auf dem Sportplatz Hasenkümpel stattfindet. Die Sportanlage verwandelt sich in einen großen Vergnügungspark. Auf der Showbühne wird es zahlreiche Auftritte geben, die zeigen wie vielfältig das Angebot innerhalb der RKK-Vereine ist.

Ab 18 Uhr gehört dann die Bühne der Kölner Kultband „De Räuber“, die das Publikum mit ihren bekannten Gassenhauern wie „Wenn dat Trömmelche geht“, oder „Schau mir in die Augen“, „Die Hände zum Himmel“ oder aber „Wer hat dir die Rose auf den Hintern tätowiert“ und vielen andere Hits mehr, begeistern wird. Seit nunmehr 25 Jahren sind die Räuber auf den großen Bühnen zu Hause. Im Jahr 2016 feierte eine der erfolgreichsten Bands des Rheinlandes ihr silbernes Jubiläum. „Bodenständig und authentisch. Die Tradition bewahrend und dem Neuen aufgeschlossen“, so verstehen sie sich selbst. Trotz der Liebe zum Kölschen sind die Räuber in ihren Titeln bis heute flexibel geblieben.

Die Räuber darf man durchaus als Botschafter für Köln oder das Rheinland betrachten, obwohl sie sich selbst nie so gesehen haben, denn es gibt Kapitel in ihrer Geschichte, die das durchaus nahelegen. Als sie zum Beispiel den Sicherheitschef der Deutschen Botschaft in den USA mit „Ich bin ne kölsche Jung“ zum Weinen bringen. Oder als sie in Kutztown/Pennsylvania eine alte Dame, die mit ihrer Mutter vor den Nazis nach Amerika entkommen konnte, mit „Heimweh noh Kölle“ gegen ihren einst gefassten Schwur davon überzeugen können, doch noch einmal Köln zu besuchen.

„Dat es Heimat“ ist der Titel der im November 2015 erschienenen CD, auf der sich noch ein DJ-Remix des Titelsongs sowie ein Räuber-Hitmedley finden. Diese und mehr Titel werden die Räuber in Bad Ems zum Besten geben!

Wie es sich für einen Familientag gehört ist natürlich auch an den Nachwuchs gedacht, für den es attraktive Angebote geben wird.

Karten gibt es für 9,90 Euro im Gasthaus Alt Ems, Marktstraße, Bad Ems, Tabakwaren Ketterer, Koblenzer Straße, Bad Ems oder in Hottest Stadl, Römerstraße in Bad Ems. EKG Bad Ems