Mitgliederversammlung der LandFrauen Kreis Mayen-Koblenz

Viele Veranstaltungen geplant

Viele Veranstaltungen geplant

Der LandFrauenverband Kreis Mayen-Koblenz trafen sich in Lasserg zur Jahreshauptversammlung.privat

Lasserg. Der LandFrauenverband Kreis Mayen-Koblenz lud vor Kurzem seine Mitglieder ein zur jährlichen Versammlung sowie einem gemeinsamen Frühstück ins Gasthaus „Zur Burg Bischofstein“ nach Münstermaifeld/Lasserg ein. Nach der Begrüßung ließen es sich alle LandFrauen am leckeren Frühstücks-Buffet schmecken, und schon wurden in regen Gesprächen die ersten Neuigkeiten ausgetauscht.

Die Erste Vorsitzende Monika Esch eröffnete dann die Mitgliederversammlung mit den formellen Tagesordnungspunkten. Im Anschluss informierte sie über Aktuelles, die noch in diesem Jahr anstehenden Veranstaltungen und einen Ausblick auf das Programm der LandFrauen Mayen-Koblenz für 2018.

So werden die LandFrauen als Nächstes beim Erntedankfest in Koblenz am 30. September mit einem Stand vertreten sein und am 4. November die Kreativmesse in Frankfurt besuchen. Weitere Termine dieses Jahr sind unter anderem eine Gedenkmesse am 17. November in Mertloch und die traditionelle Weihnachtsfahrt als Tagesausflug nach Schloss Dyck.

Zu Beginn 2018 sind zum Beispiel ein Theaterbesuch in Neuwied im Januar oder die Besichtigung des Druckhauses der Rhein-Zeitung in Koblenz im Februar 2018 geplant, so wie viele weitere Veranstaltungen und Reisen. Nähere Einzelheiten zur Organisation der Vorhaben werden dann jeweils zeitnah über die Presse bekannt gegeben.

Die zweite Vorsitzende Helga Losert stellte anschließend die neue Homepage der LandFrauen vor, wo auch alle Hinweise und Informationen über die kommenden Termine, Reisen und Veranstaltungen zu finden sind: https://www.landfrauen-myk.de/.