Weißergasser Kirmesgesellschaft

Vom Weihnachtssingenzur Weihnachtsfeier

Vom Weihnachtssingen
zur Weihnachtsfeier

Der Männergesangsverein gab Weihnachtsklassiker zum Besten. privat

Koblenz. Wie jedes Jahr fand die letzte Veranstaltung der Weissergasser Kirmesgesellschaft mit dem Auftritt des Männergesangsverein auf der Weihnachtsfeier der Stiftung Eltzerhof Koblenz und der anschließenden Weihnachtsfeier im Restaurant „Hubertus“ des MGV und der Brunnenfrauen statt.

Der 13-köpfige MGV bereicherte unter der Leitung von Achim Käfer die große Weihnachtsfeier des Altenheim Eltzerhof. Auf der Bühne wurden im Wechsel mit einigen Weihnachtsgeschichten bekannte Weihnachtslieder vorgetragen. Bei den Klassikern „Oh Tannenbaum“ und „Stille Nacht, heilige Nacht“ wurde der Chor von den anwesenden Heimbewohnern und deren Angehörigen kräftig unterstützt.

Nach dem Auftritt ging es in das Restaurant „Hubertus“ zur Weihnachtsfeier des MGV und der Brunnenfrauen der Weissergasser Kirmesgesellschaft. Der 1. Vorsitzende des Vereins, Harald Rausch, bedankte sich bei den Mitgliedern des Vereins für ihre Unterstützung bei den Veranstaltungen. Höhepunkt war wieder der Auftritt des Weihnachtsmannes (in der Person unseres 1. Schriftführers und Pressewartes Josef Seekatz). Der Weihnachtsmann hatte nicht nur viel Positives über die Arbeit des MGV zu berichten, sondern hatte auch für die 40 Gäste kleine Geschenke mitgebracht. Danach wurde der Weihnachtsmann mit einen Lied verabschiedet und man ging zum gemütlichen Teil der Feier über.