Polizeiinspektion Mayen informiert

Vorkommnisse

Mayen. Nachfolgend informiert die Polizeiinspektion Mayen über Vorfälle im vorgenannten Zeitraum in deren Zuständigkeitsbereich. Insgesamt zwölf Verkehrsunfälle ereigneten sich. In zwei Fällen entfernte sich der verantwortliche Fahrzeugführer unerlaubt von der Unfallstelle.

Trunkenheitsfahrt

Im Rahmen einer Anzeigenaufnahme zu einem vorangegangenen Streit wurde am Samstag, 22. April in Rieden der 19-jährige Beschuldigte im Auto sitzend angetroffen. Bei ihm wurde Alkoholkonsum festgestellt. Er räumte auch ein, den Pkw nach Rieden geführt zu haben. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren i.S.d. § 316 StGB eingeleitet.

Versuchter Einbruchsdiebstahl

Am Schwimmbad in Münstermaifeld befindet sich eine Grillhütte mit Gerätehaus der alten Herren Münstermaifeld. Durch unbekannte Täter wurde vermutlich zwischen Freitag, 21. und Samstag, 22. April mittels eines Steines die Fensterscheibe der Grillhütte eingeschlagen und die Tür zum Gerätehaus aufgebrochen. Entwendet wurde augenscheinlich nichts. Die Tat dürfte sich in der Nacht ereignet haben.

Fahren unter Drogeneinfluss

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Mayen, Kelberger Straße wird am Samstag, 22. April um 17.15 Uhr bei einem 19-jährigen Fahrzeugführer Betäubungsmittelkonsum festgestellt. Ihm wird daher eine Blutprobe entnommen und ein Ordnungswidrigkeitsverfahren i.S.d. § 24a StVG eingeleitet.

Sachbeschädigung an Pkw

Ein vor dem Anwesen des Geschädigten, Mendig/ Hauptstraße, geparkter Pkw wurde in der Nacht von Samstag, 22. auf Sonntag, 23. April durch einen unbekannten Täter im Heckbereich erheblich beschädigt.

Sollte jemand Angaben zu einem der vorgenannten Fälle machen können, so wende er sich an die Polizeiinspektion Mayen, Tel. (0 26 51) 80 10.

Pressemitteilung

Polizeipräsidium Koblenz