Mitgliederversammlung der NaturFreunde Kettig

Vorstand wieder gewählt

Kettig. Bei der Mitgliederversammlung der NaturFreunde Kettig konnte der Vorsitzende Oliver Hartmann im Schwesternhaus erfreulich viele Mitglieder zur Mitgliederversammlung begrüßen. Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit und dem Totengedenken berichtete die Kassiererin Christin Minkewitz über einen leichten Gewinn beim Vereinsguthaben. Die Kassenprüferin Claudia Hartmann bescheinigt eine gut geführte Kasse und beantragte die Entlastung, was einstimmig erteilt wurde.

Zu den Vorstandswahlen wurde Herr Christoph Menzenbach als Wahlleiter gewählt. Wiedergewählt wurde der Vorsitzende Oliver Hartmann, der Stellvertreter Ralf Arnold, Schriftführer Achim Theisen, Kassiererin Christin Minkewitz, Beisitzer Patrick Simmer und Birgit Baunach.

Im Rechenschaftsbericht des alten und neuen Vorsitzenden wurde ein Rückblick auf das Jahr 2023 und eine Vorschau auf 2024 gehalten. Eine Wanderung am 1. Mai zusammen mit den NaturFreunden aus Leutesdorf, die Vogelstimmenwanderung am 26. Mai, eine historische Führung auf der Marksburg am 3 August und eine historische Führung am 13. Oktober in der Abtei Rommersdorf in Neuwied, als auch eine weitere Musikalische Wanderung zusammen mit dem Kirchenchor Kettig am Streuobstwiesenweg sind für den 28. September geplant. Am 12. Oktober ist der Termin zu einer Kräuterwanderung mit der Kräuterpädagogin Katharina Kindgen.

Hartmann konnte ein neues Mitglied in der Runde begrüßen und ein weiteres neues dazu gewinnen. Somit haben die Naturfreunde nach Jahren wieder einen leichten Mitgliederzuwachs. Der Vorsitzende verwies darauf, dass trotz der positiven Mitgliederentwicklung es an den Aktiven immer noch sehr mangelt und jeder willkommen ist sich beim Umweltschutz, im Sozialen oder der Heimatkunde aktiv zu engagieren.

Am Schluss der Veranstaltung bedankte sich Oliver Hartmann bei den Teilnehmern der Mitgliederversammlung und schloss die Versammlung.

BA