Gemeinde Wachtberg weist auf Betrugsfall hin

Warnung vordubiosem Angebot

Wachtberg. Die Gemeinde Wachtberg hat zurzeit keine Neuauflage des Wachtberger Ortsplans o.ä. in Auftrag gegeben und warnt in diesem Zusammenhang vor unseriösen Anzeigenangeboten, die vorgeben, im Auftrag der Gemeinde zu erfolgen.

Wie der Gemeindeverwaltung mitgeteilt wurde, hat sich eine „Firma“ an einen Wachtberger Gewerbebetrieb gewandt. Unter Vorlage einer Kopie von dessen Anzeige auf dem aktuellen Wachtberger Ortsplan wurde der Anschein erweckt, dass jetzt eine Wiederauflage anstünde. Der dann vorgelegte Vertrag ist äußerst dubios, überteuert und hat mit dem Wachtberger Ortsplan nichts zu tun. Es wurde Anzeige bei der Polizei erstattet, bei der hierzu schon Warnungen vorlagen.

Die Gemeinde Wachtberg bittet deshalb ausdrücklich darum, vorsichtig zu sein und jedes Werbeangebot aufmerksam zu prüfen.

Bei Anzeigen für Publikationen, die die Gemeinde Wachtberg in Auftrag gibt, können sich die jeweiligen Akquisiteure mit einem Schreiben der Gemeindeverwaltung ausweisen. Auch werden solche Projekte im Vorfeld angekündigt. Im Zweifelsfall … lieber in der Gemeindeverwaltung nachfragen.

Pressemitteilung

Gemeinde Wachtberg