Damenkomitee „Goldene Herzen“ Heimerzheim lädt ein

Weibersitzung mitansprechendem Programm

Heimerzheim. Zurzeit wird viel über das Ehrenamt geschrieben und gesprochen. Ehrenamtliches Engagement wird geehrt und mit Preisen bedacht und das hat nachvollziehbare Gründe.

Es wird immer schwieriger, insbesondere junge Menschen für das Vereinsleben zu gewinnen. Das gilt auch für das Heimerzheimer Damenkomitee „Goldene Herzen“. Insofern ist es schon bemerkenswert, dass in relativ kurzer Zeit fünf neue junge Frauen für die Mitarbeit im Damenkomitee gewonnen werden konnten. Das Damenkomitee besteht nunmehr seit langer Zeit wieder aus neun Mitgliedern.

Traditionell finden die monatlichen Treffen des Damenkomitees im Traditionsgasthaus „Zur Linde“ statt. Ein erstes Treffen im Dezember bei einem leckeren Essen der „alten“ Mitglieder mit den „Neuen“ diente für ein erstes Beschnuppern und zum Gedankenaustausch. Das Treffen wurde auch dazu genutzt, über die Uniform des Damenkomitees zu sprechen. Gerade die jungen Frauen im Damenkomitee wünschen sich ein moderneres Outfit.

Darüber hinaus kommen für die Beschaffung der Bekleidungsstücke Kosten auf die Frauen zu, die von den jungen Frauen nicht getragen werden können. Das Damenkomitee wird hierzu Lösungen finden. Weitere Themenfelder waren die Neugewinnung von Mitgliedern für das Damenkomitee und natürlich das Programm für die Weibersitzung 2018.

Großzügiges

Budget für das Damenkomitee „Goldenen Herzen“

Bei der Planung des Programms stand im Vordergrund, das gute Niveau der Weibersitzung zu erhalten, aber auch die Kosten für die Veranstaltung im Blick zu haben.

Dies geht nur mit einem ausgewogenen Mix mit gebuchten und eigenen Heimerzheimer Kräften.

Der Kassierer der GroHeiKa, Jürgen Luppus, hat den „Goldenen Herzen“ ein großzügiges Budget für das ansprechende Programm 2018 zur Verfügung gestellt.

Die Plakate für die Sitzung hängen bereits in den Schaufenstern der Heimerzheimer Geschäfte.

Eine Neuerung bei der Gestaltung der Weibersitzung ist der Wegfall von Kaffeeklatsch und Kuchen. Wie bereits im vergangenen Jahr wird nach dem offiziellen Programm zum Ausklang eine „Aftersitzungsparty“ im Foyer der Sekundarschule angeboten. Natürlich erhält das Damenkomitee jede erforderliche Unterstützung durch die Mitglieder der GroHeiKa für die Durchführung der Weibersitzung.

Beim Auf- und Abbau in der Aula der Heimerzheimer Sekundarschule packt selbstverständlich auch der Präsident der GroHeiKa, Werner Hahnenberg, an.

Kartenverkauf

Karten für die Weibersitzung am Donnerstag, 8. Februar können bei Regina Wirtz, Tel. (0 22 54) 44 86 oder bei Ute Wilms, Tel. (0 22 34) 1 69 68 bestellt werden.

Der Kartenvorverkauf findet statt am Samstag, 27. Januar von 10 bis 12 Uhr im Traditionsgasthaus „Zur Linde“.

Das Damenkomitee bittet darum, die Karten möglichst vor der Sitzung abzuholen, um den organisatorischen Aufwand zu minimieren.

Selbstverständlich können noch Karten vor der Sitzung an der Kasse erworben werden.