Der Männergesangverein „Edelweiß“ St. Johann e.V. gab sich einen neuen Vorstand

WeiblicheNote gewann an Bedeutung

Weibliche
Note gewann an Bedeutung

Der Vorstand und die Kassenprüfer (v.l.n.r.) Marion Fuhrmann (Beisitzerin),Katja Pung (Beisitzerin), Anne Becker (Schriftführerin), Maria Gail (Chorleiterin), Michael Stephani (Schatzmeister), Marita Loosen (Kassenprüferin), Leo E. Kröll (Vorsitzender), Marco Pung (Kassenprüfer), Ruth Rebell (Beisitzerin). Es fehlt Fred Bethmann (Beisitzer).privat

St. Johann. Viele Teilnehmer an der Jahreshauptversammlung des Männergesangvereins „Edelweiß“ St. Johann e.V. konnte Vorsitzender Leo E. Kröll in diesen Tagen willkommen heißen.

Die musikalische Begrüßung übernahm der CHORcolores im Männergesangverein „Edelweiß“ St. Johann e.V., der mit zwei Titeln vom unvergessenen Udo Jürgens die Vereinsmitglieder überraschte und begeisterte. Zügig ging es durch die reichhaltige Tagesordnung. Nach der Totenehrung erfolgten die Berichte des geschäftsführenden Vorstandes, die wohlwollend und aufmerksam aufgenommen wurden. Die Kassenprüfung ergab keine Beanstandung und so wurde die von Marco Pung vorgeschlagene Entlastung des Vorstandes einstimmig erteilt. Aus organisatorischen und finanztechnischen Gründen musste die Satzung geändert werden. Dies erfolgte einstimmig.

Vorstandswahl

und Frau des Jahres

Die von Ewald Loosen als Versammlungsleiter gestartete Wahl des Vorstandes erbrachte folgendes Ergebnis, welches bis auf einige Enthaltungen der Betroffenen einstimmig erfolgte: Vorsitzender - Leo E. Kröll, Schatzmeister - Michael Stephani, Schriftführerin - Anne Becker, Beisitzer/innen - Katja Pung, Ruth Rebell, Marion Fuhrmann, Fred Bethmann. Als Kassenprüfer wurden Marita Loosen und Marco Pung einstimmig gewählt.

Alle nahmen die Wahl an.

Maria Gail, die agile und vom gesamten CHORcolores verehrte Chorleiterin wurde zur Frau des Jahres ernannt.

Damit hat diese Ehrung erstmals eine Frau erhalten.

Überhaupt gewann die weibliche Note im Vorstand an Bedeutung, welches den Beschlüssen und der Entwicklung des Chores nur gut tun kann. Ein erstes Beispiel war schon der liebevoll geschmückte Raum, den Annegret Becker und Katja Pung gestaltet hatten.

Nach einer Stärkung mit der traditionell angebotenen heißen Wurst stellte Maria Gail das Jahresprogramm des Chores vor und konnte von vielen Auftritten, davon auch zahlreiche in St. Johann berichten.

Der Vorsitzende bedankte sich bei den Mitgliedern für die Aufmerksamkeit und gute Mitwirkung bei der Jahreshauptversammlung und noch lange saßen die Gäste bei angeregten Gesprächen zusammen.