Cäcilienchor Heimersheim sorgte für die musikalische Unterhaltung

Weihnachtsmarkt auf dem Dorfplatz

Weihnachtsmarkt auf dem Dorfplatz

In der Pfarrkirche war während des Weihnachtsmarktes ein kleiner Basar mit selbst gemachten Dingen aufgebaut, dessen Erlös in die Renovierung der Pfarrkirche fließen soll.-JOST-

Bengen. Zwar hatte der Weihnachtsmarkt auf dem Dorfplatz in Bengen keinen historischen Anstrich wie in den vergangenen Jahren, dennoch war die Veranstaltung auf dem stimmungsvoll hergerichteten Dorfplatz an beiden Tagen sehr gut besucht. Dort kümmerte sich gleich hinter dem riesigen, fünf Meter hohen aufblasbaren Schneemann der Ortsbeirat um Ortsvorsteher Rainer Kratz als Veranstalter um die Versorgung der Gäste mit allerlei kalten und warmen Getränken. Ob Steaks oder Crêpes, Suppe oder Döppekoche, hier war für jeden etwas im Angebot – mitunter auch in etwas wüsten Kombinationen. Während die Erwachsenen mit Glühwein und „Hopfenkaltschale“ ihren Durst stillten, gab es für die Kleinen Kinderpunsch und alkoholfreie Getränke.

In der Pfarrkirche Sankt Lambertus lockte nach dem abendlichen Gottesdienst ein kleiner Basar mit selbst gemachten Dingen von der Krippenfigur über Marmelade und Weihnachtsgebäck bis zu Essig, Öl und Likör. Der Erlös des Basars soll in die Renovierung der Pfarrkirche fließen. Derweil erfreute der Cäcilienchor Heimersheim unter der Leitung von Ekaterina Londarenko die Gäste mit einem kleinen Platzkonzert, bei dem die ganze Bandbreite des Repertoires zum Vorschein kam.

Kurz darauf kam der Nikolaus persönlich vorbei und hatte für die Kinder unter den Gästen noch eine kleine Überraschung im Sack.

Am Sonntag aber wurden die Gäste kulinarisch noch einmal ganz besonders verwöhnt, denn die Bengener warteten mit Forellen aus dem Smoker, Waffeln mit Kirschen und Steak vom Grill auf.

Einmal mehr erwies sich der Dorfplatz als beliebter Treffpunkt für die ganze Familie.