Hümmericher Kinder spielten für Hümmericher Senioren im Dorfgemeinschaftshaus

Weihnachtsmusical „Adventim Bremerwald“ aufgeführt

Weihnachtsmusical „Advent
im Bremerwald“ aufgeführt

Die Senioren applaudieren den Hümmericher Kindern und den weiteren Beteiligten.privat

Hümmerich. „Advent im Bremerwald“, so hieß das Weihnachtsmusical, das die Hümmericher Kinder unter der Leitung von Stefanie Lehnert-Runkel und Sandra Tluste über mehrere Wochen einstudiert hatten. Als Bremer Stadtmusikanten brachten sie den Hümmericher Senioren, anlässlich der Weihnachtsfeierfeier im Dorfgemeinschaftshaus, den Advent näher. Die Mühe hatte sich gelohnt, es war bestens gelungen. Die Kinder erhielten neben viel Applaus ihre verdiente Gage in Form von weihnachtlichen Leckereien.

Ortsbürgermeister Achim Schmidt hieß im Namen des Gemeinderats im gut besuchten Dorfgemeinschaftshaus alle Seniorinnen und Senioren und viele Gäste, Jung und Alt, herzlich willkommen. Sein ganz besonderer Gruß galt den Ehrengästen: dem Bürgermeister der VG Rengsdorf, Herrn Breithausen, dem evangelischen Pfarrer der Kirchengemeinde Honnefeld, Herrn Beck, und dem Pfarrer der katholischen Pfarrgemeinde Kurtscheid, Herrn Hartmann. Alle drei überbrachten ihre persönlichen, weihnachtlichen Grüße und hatten jeweils ein Gedicht mitgebracht. Sie wünschten allen Anwesenden eine gesegnete Adventszeit, frohe Weihnachten und alles Gute für 2018. Der MGV und Frauenchor unter der Leitung von Stefanie Lehnert- Runkel erfreute die Senioren mit verschiedenen, adventlich weihnachtlichen Liedern. Martin Sandmann las eine Geschichte vor, die sich mit der Empfehlung des Weniger- statt des Immer-mehr-Konsums auseinandersetzte.

Horst Bodzian und Martin Sandmann bedankten sich im Namen der Seniorengemeinschaft Hümmerich mit kleinen Präsenten bei den Ratsfrauen und den Ehefrauen der Ratsmitglieder, stellvertretend für alle fleißigen Helferinnen und Helfer. Diese hatten maßgeblich dazu beigetragen, dass es wieder einmal eine schöne, stimmungsvolle Weihnachtsfeier für die Senioren in Hümmerich gab. Alle Anwesenden sangen gemeinsam mit dem MGV und Frauenchor Hümmerich traditionelle, alte Weihnachtslieder.

Ortsbürgermeister Achim Schmidt schloss diesen schönen, adventlich, weihnachtliche gelungenen Nachmittag mit einem Dank an alle, die ihren Teil zum Gelingen dieser Weihnachtsfeier beigetragen haben. Er wünschte ein frohes Weihnachtsfest und für das Jahr 2018 allen Hümmericher Bürgerinnen und Bürgern nur das Beste.