Vorweihnachtliche Feier auf dem Odendorfer Zehnthofplatz

Weihnachtspäckchen kommen bedürftigen Kindern zugute

Weihnachtspäckchen kommen bedürftigen Kindern zugute

Auch in diesem Jahr hatten die Odendorfer wieder eifrig Päckchen gepackt, die an die Vertreter der Swisttaler Tafel übergeben wurden. privat

Odendorf. Pünktlich am 1. Dezember wurde bei winterlichem Wetter ab 17.30 Uhr der Weihnachtsbaum auf dem Zehnthofplatz von den Kindern geschmückt.

Die Kinder der Odendorfer Kindertagesstätten und der Grundschule „Am Zehnthof“ hatten Päckchen gebastelt, die unter Teilnahme der Odendorfer Bevölkerung in den Baum gehängt wurden. Etwa 200 Kinder und Erwachsene waren zu der Feier gekommen.

Auch in diesem Jahr waren die Kinder, Vereine und auch die Odendorfer Bürger eingeladen „Odendorfer Weihnachtspäckchen“ mitzubringen, gefüllt mit Süßigkeiten, Spielsachen und anderen nützlichen Dingen. 89 Weihnachtspäckchen und ein ansehnlicher Geldbetrag wurden bei der Feier am geschmückten Weihnachtsbaum an Hella Liebermann und Hubertus Schmitz von der Swisttaler Tafel übergeben. Mit der Aktion „Odendorfer Weihnachtspäckchen“ kann die Swisttaler Tafel vielen bedürftigen Kindern und Jugendlichen eine kleine Freude machen. Hubertus Schmitz von der Swisttaler Tafel bedankte sich bei den Odendorfer Bürgerinnen und Bürgern für die diesjährige Spendenaktion.

Die Besucher der Feier sangen gemeinsam mit musikalischer Begleitung durch das Fanfarencorps Essig-Odendorf bekannte Weihnachtslieder. Auf dem Zehnthofplatz mit seinem schönen baulichen Ambiente, dem beleuchteten Weihnachtsbaum und bei trockenem Winterwetter kam mit Einbruch der Dunkelheit eine besinnliche, adventliche Stimmung auf.

Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Für die Kinder gab es kostenlos heiße Schokolade und Weckbrötchen sowie Glühwein gegen Entgeld für die Erwachsenen.

Gegen einen Kostenbeitrag wurden Würstchen mit Brot serviert.

Es war eine friedvolle, adventliche Stimmung unter dem geschmückten Weihnachtsbaum. Die Aktion „Odendorfer Weihnachtspäckchen“ für bedürftige Kinder und Jugendliche in Swisttal wurde von Odendorfern und den Kindern wieder sehr gut angenommen.