Weihnachtliche Accessoires, Gaumenfreuen und tolle Musikunterhaltung

Weindorf wurde zum Publikumsmagneten

Weindorf wurde zum Publikumsmagneten

Farbenfrohe Unterhaltung zog so viele Besucher an, dass ein guter Platz manchmal schwer zu ergattern war.-TE-

Weindorf wurde zum Publikumsmagneten

Die Gassen des Weindorfes hatten sich in ein Lichtermeer verwandelt,und ein kurzweiliges Musikprogramm unterhielt die zahlreichen Besucher.

Weindorf wurde zum Publikumsmagneten

Winningen. Getaucht in ein riesiges und vom tollen Design her abwechslungsreiches Lichtermeer, präsentierte sich am ersten Adventswochenende das beliebte Weindorf an der Untermosel und wurde so auch mit einer Neuauflage des Events „Winningen im Lichterglanz“ erneut zum Publikumsmagneten in der Region.

Bereits in den frühen Nachmittagsstunden waren viele hundert Besucher in den malerischen Gassen des Moselortes unterwegs, um in der Gruppe, als Familie, als Paar oder als Singles das vorweihnachtliche Lichterspiel nebst Marktgeschehen zu genießen. Hier gab es fast an jeder Ecke etwas zu entdecken.

Ob nun Winzerhof, Weinkeller, Buden, Stände oder Gaststätten, überall wurde mit flüssigen und festen Gaumenfreuden und Leckerbissen für das leibliche Wohl gesorgt sowie mit einer bunten Vielfalt an Accessoires und Geschenken für das bevorstehende Weihnachtsfest geworben.

Warm verpackt

und gut verpflegt

Dick in warme Kleidung eingepackt, machte dann auch ein stundenlanger Bummel über die strahlende Winninger Lichterglanzmeile großen und kleinen Besuchern großen Spaß. Glühwein, Kaffee, Tee, Kakao und Kinderpunsch flossen in Strömen, und auch bekennende Süßmäuler wurden mit einem Großangebot an Waffeln, Plätzchen und sonstigem Gebäck absolut zufriedengestellt. Natürlich kamen auch die Freunde deftiger Speisen nicht zu kurz. „Futtern wie bei Muttern“ war dabei angesagt, wobei knusprig gebratenes Fleisch vom Grill ebenso gefragt war wie die rustikale Mahlzeit aus dem großen Kochtopf.

Buntes

Programm mit Feuershow

Ein buntes Showprogramm auf der Marktplatzbühne ließ viele Besucher gerne vor Ort verweilen, und man musste sich zuweilen wirklich bemühen, um einen adäquaten Stehplatz mit guter Aussicht auf das farbenfrohe Weihnachtsspektakel zu erhaschen. So gehörte zum tollen Unterhaltungsprogramm unter anderem eine kurzweilige Feuershow sowie der klangvolle Aufmarsch von diversen Musikkapellen, die dem Event einen wunderschönen musikalischen Rahmen verliehen.

An den zahlreichen Schwedenfeuern entlang des Geschehens war dann hin und wieder Aufwärmen angesagt, bevor man sich erneut vom illustren Strom der Besucher mitziehen ließ.

Resümee: Eine Top-Veranstaltung für die ganze Familie, die mit Angebotsvielfalt und exzellenter Unterhaltung glänzte.