Jugendfeuerwehr Cochem

Weitere Mitstreiter erwünscht

Weitere Mitstreiter erwünscht

Kreisjugendfeuerwehrwart Günter Hammes und seine beiden Jugendwarte Christof Lieder und Christian Nehren machen sich für die heimische Feuerwehrjugend stark.TE

Weitere Mitstreiter erwünscht

Feuerwehrnachwuchs in Arbeit. Ramona Küster freut sich mit ihren Kids auf den baldigen Familienzuwachs, der sich wie die Restfamilie in der Cochemer Feuerwehr engagieren soll.

Cochem. Nicht ohne Stolz können die Cochemer Brandschützer in diesem Jahr auch auf 30 Jahre Jugendfeuerwehr zurückblicken. Eine gern gesehene und nachhaltig zu unterstützende Einrichtung, die für alle Feuerwehren immens wichtig ist, sichert sie mit ihrer intensiven Nachwuchsarbeit doch den künftigen personellen Bestand der Freiwilligen Feuerwehren. Kreisjugendfeuerwehrwart und Wehrführer Günter Hammes weiß dies nicht nur zu unterstreichen, sondern spricht auch zusätzliche Vorteile für junge Leute an, die ein frühes Engagement in der Feuerwehrjugend mit sich bringen.

„Neben dem eigentlichen Feuerwehrgedanken wird hier vor allem bei regelmäßigen Treffen und gemeinsamen Unternehmungen, parallel zu den fachlichen Übungen, auch das Denken und Handeln in der Gruppe zugunsten der Gemeinschaft gefördert und anerzogen“, sagt Hammes. Dafür stehen ihm bei der Freiwilligen Feuerwehr Cochem Jugendwart Christof Lieder und dessen Stellvertreter Christian Nehren als entsprechend geschulte Fachkräfte zur Verfügung, die sich ebenso wie Hammes über weiteren interessierten Nachwuchs in ihrer Jugendfeuerwehr freuen würden. Aktuell zählt die JFW Cochem acht Jungen und Mädchen, die sich mit erkennbarer Freude in der Gruppe engagieren. Kontakt für Interessenten: Christof Lieder, Tel. (01 51) 40 70 61 96, und Günter Hammes, Tel. (01 71) 8 10 36 36.