Vater-Kind-Aktion des Dekanats Andernach-Bassenheim

„Wenn der Vatermit den Kindern“

„Wenn der Vater
mit den Kindern“

Väter und Kinder gemeinsam bei der Aktion des Dekanats Andernach-Bassenheim. privat

Andernach/Bassenheim. Mittlerweile schon „alle Jahre wieder“ – nein nicht Weihnachten, sondern der Winterabend, eine Vater-Kind-Aktion des Dekanats Andernach-Bassenheim.

Väter mit ihren Kindern trafen sich, um einen netten Abend mit Spiel und Spaß, Lagerfeuer und Stockbrot zu verbringen. Möglichst viel Zeit im Freien verbringen ist die Devise. Und das in früheren Jahren durchaus auch bei Minustemperaturen. Der fehlende Frost tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Zu Gast war die Gruppe wieder im Jugendhaus Mülheim-Kärlich, das die Verbandsgemeinde und das Hausteam dankenswerterweise zur Verfügung stellten.

So ließen es sich über 60 Kinder und Väter nicht nehmen, viel Spaß zu haben. Die gemeinsame Zeit lebt vom drinnen und draußen, vom freien Spielen und dem großen gemeinsamen Spiel mit Rampenkegeln, Waldkugelbahn, Schneckenpost, schiefer Turm von Müllem und Bauernkrocket. Von Grillen und Stockbrot, vom Miteinander der Väter und Kinder - in der „mutterfreien“ Zone. Beim Abschied gab es noch den Hinweis auf die Sommeraktion mit Übernachten. Diese Aktionen werden von der Kath. Familienbildungsstätte in Andernach unterstützt.