Neuwieder Geländerverein fuhr nach Hachenburg

Westerwälder Brauerei besucht

Westerwälder Brauerei besucht

Die Vereinsmitglieder besuchten die Hachenburger Brauerei.Privat

Neuwied/Hachenburg. Der Vorstand des Neuwieder Geländervereins hatte zu einer Brauereibesichtigung nach Hachenburg eingeladen. Der Vorsitzende Klaus Lang begrüßte 35 Mitglieder, wünschte allen eine schöne Fahrt und eine interessante Besichtigung.

Nach der Ankunft begrüßte eine junge Dame die Besuchergruppe und überreichte als kleines Gastgeschenk einen Bierbecher und einen Einkaufsgutschein, einzulösen im Shop der Brauerei. Danach folgte eine interessante und von viel Sachverstand geprägte Führung. Ob Mälzerei, Sudhaus, Abfüllanlage oder Versand überall gab es interessantes zu sehen und wissenswertes wurde vermittelt. Im Bierkeller konnte ein Zwickelbier, direkt aus dem Fass probiert werden.

Nach der Führung ging es in die gemütliche Braustube, denn nun sollten die Besucher die unterschiedlichen Produkte bei einer Verkostung kennenlernen. Die trockenen Kehlen konnten ordentlich mit Schwarzbier, Radler, Pils, Weizenbier und Westerwaldbier durchgespült werden. Zur Stärkung wurde eine kräftige Kartoffelsuppe mit Schwarzbierbrot gereicht. Die Suppe mundete den Mitgliedern hervorragend, und es wurde ordentlich „Nachschlag“ genommen.

Gut beköstigt konnte die Heimreise angetreten werden. Gesättigt und mit einer Fülle von Informationen rund ums Bierbrauen erreichte die Gruppe das heimatliche Neuwied. Nähere Informationen zum Neuwieder Geländer-Verein beim ersten Vorsitzenden Klaus Lang, Telefon 02631/23762.