Lebenshilfe Mayen

Wichtelkindererforschen den Herbstwald

Wichtelkinder
erforschen den Herbstwald

Die Kinder hatten im Wald sichtlich Spaß am Forschen und Entdecken. privat

Mayen. Die Kinder der Lebenshilfe Kinderkrippe „Wichtelhaus“ verbrachten kürzlich gemeinsam mit ihren Erzieherinnen einen Krippentag im Wald. Bereits am frühen Morgen konnten die Kinder zwei Rehe am Waldrand beim friedlichen Grasen beobachten. Zur gewohnten Frühstückszeit um 9 Uhr wurde gepicknickt und die Kinder verzehrten ihre mitgebrachten Frühstücksbrote mit gutem Appetit.

So gestärkt machte sich dann eine Gruppe „kleiner Forscher“ auf Entdeckertour in den bereits herbstlichen Wald. Immer wieder etwas Neues gab es zu entdecken. So beobachteten die Krippenkinder zum Beispiel große Käfer, die sie auf der Hand herumspazieren lassen konnten. Einige Kinder entdeckten Insektenwohnungen in Baumhöhlen. In kleinen Eimern wurden Moos, Tannenzapfen, bunte Blätter und andere Schätze des Waldes gesammelt. Viel zu schnell verging der Vormittag und es wurde Zeit, sich auf den Rückweg zum Spielplatz zu machen. Zum Mittagspicknick gab es frische Brötchen, Wurst, Käse und Rohkost. Dann kamen auch schon die ersten Eltern zum Abholen und ein aufregender Waldausflug ging zu Ende.