Aus dem Polizeibericht

Widerstandnach Ladendiebstahl

Bad Ems. Am 23. Mai, gegen 12.40 Uhr, entwendete ein 37-jähriger Mann aus Koblenz Alkoholika und Duschgel aus einem Markt. Dabei beobachtete ihn ein Ladendetektiv und informierte die Polizei. Die anschließende Kontrolle der eingesetzten Beamten, ließ der Beschuldigte zunächst friedlich über sich ergehen.

Ein in diesem Rahmen durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,13 Promille. Nachdem die Beamten die Personalien des Mannes festgestellt und diesen bereits aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen hatten, schwingt dessen Stimmung urplötzlich um.

Er schlägt sich, völlig von Sinnen, mit einer leeren Bierflasche mehrfach gegen den eigenen Kopf, tritt gegen den Streifenwagen und wehrt sich gegen die eingreifenden Beamten. Während des Transportes zur Polizeiinspektion tritt und spuckt der Beschuldigte um sich. Auf der Dienststelle wird dem Beschuldigten eine Blutprobe entnommen. Durch die Unterbringungsbehörde wird der Mann, nach Vorstellung bei einem Arzt, in das St. Elisabeth-Krankenhaus eingewiesen, entsprechende Anzeigen werden gegen ihn gefertigt. Pressemitteilung PI Bad Ems