Kanu Club Nette Plaidt führte Jahreshauptversammlung durch

Winterwanderungbei Vorfrühlingswetter

Winterwanderung
bei Vorfrühlingswetter

Bestes Wetter herrschte bei der Winterwanderung.Privat

Plaidt. Bei sehr schönem Vorfrühjahrswetter fuhren die Teilnehmer der Winterwanderung nach Langscheid, dort beginnt an der Wacholderhütte der Traumpfad „Wacholderweg“. Er führt durch eine sehr schöne Heidelandschaft rund um den Wabelsberg mit Ausblick auf die bewaldeten Kuppen der Osteifel. Die abwechslungsreiche Strecke durch Waldpassagen und Wiesen lädt an schön gestalteten Plätzen zum Rasten ein. Nach ungefähr zehn km erreichte die Gruppe wieder die Wacholderhütte, dort genossen die Wanderer zum Ausklang dann noch das tolle Wetter im Biergarten.

Jahreshauptversammlung

Erfreulich viele Vereinsmitglieder folgten der Einladung zur Teilnahme an der Jahreshauptversammlung und fanden sich im Bootshaus des KC Nette ein. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Manni Betz wurden die einzelnen Punkte der Tagesordnung abgearbeitet. Es stand unter anderem auch die Neuwahl des Festausschusses auf dem Programm und hierfür stellten sich acht Vereinsmitglieder zur Verfügung, die dann anschließend auch alle von den Anwesenden gewählt wurden, sodass der neue Ausschuss jetzt seine Arbeit aufnehmen kann. Die weiteren anstehenden Punkte wie der Kassenbericht und der Haushaltsplan für das kommende Jahr wurden zügig besprochen, sodass nach circa zwei Stunden alle Formalitäten abgeschlossen waren. Nun können sich die Kanuten wieder dem abwechslungsreichen Jahresprogramm widmen.