Vorbereitungen für das 67. Dernauer Winzerfest laufen auf Hochtouren,

Winzerfest steht alsgroße Herausforderung vor der Tür

Winzerfest steht als
große Herausforderung vor der Tür

Der Vorstand aktiv bei der Vorbereitung mit dem Leitungsteam Dieter Mombauer, Ingrid Näkel-Surges und Manfred Wolff. Es fehlen Elke Surges, Martina Mindermann und Nora Heimermann. Foto privat

Dernau. Die Vorbereitungen beim Verkehrsverein Dernau für das 67. Winzerfest laufen auf Hochtouren, die Musik auf dem Festplatz ist engagiert und altbewährte Bands wie „Los Cuador“ am Freitag, die Band „Party-Express“ am Samstag sowie sonntagmorgens und nach dem Festzug die Musikgruppe „De Strandlinse“ sind die musikalischen Höhepunkte des Weinfestwochenendes. Unter den 12 Musikkapellen während des Festzuges sind u.a. wieder die Blaskapelle Reinstetten, die Burgspatzen Fronhofen und zum 37. Mal die Klein Music Brakel vertreten. Seine Premiere gibt das Blasorchester Insul. im Winzerfestzug

Da das Winzerfest wegen der hohen Besucherzahl sowohl von der Polizeiinspektion Ahrweiler als auch vom Ordnungsamt Altenahr als Großveranstaltung eingestuft wurde, ist ein Sicherheitskonzept verbindlich. Wesentlicher Bestandteil des von der Gemeinde und vom Verkehrsverein mit der Polizei ausgehandelten Sicherheitskonzeptes ist die Straßensperrung für den Durchgangsverkehr für die B267 ab Bahnhof Dernau bis Einmündung Römerstraße.

Am 23. September von 11 bis 4 Uhr, am 24. September von 11 bis 20 Uhr. Es erfolgt eine großräumige Umleitungsempfehlung.

Zur weiteren Vorbereitung auf das Fest findet am Donnerstag, 17. August ab 18.30 im Bürgerhaus eine wichtige Infoversammlung für alle Bürger, Standbetreiber und Wagenbauer statt. Um einen reibungslosen Ablauf des Winzerfestes zu gewährleisten, ist es wichtig, an dieser Veranstaltung teilzunehmen.

Pressemitteilung

Verkehrsverein WeinKulturDorf Dernau