Förder- und Wohnstätten gGmbH

Witziger Blickin die deutschen Schlafzimmer

Witziger Blick
in die deutschen Schlafzimmer

Zahlreiche Gäste folgten der Einladung zum Abend mit dem kölschen Kultkabarettisten. privat

Kettig. Eine besondere Kulturgeschichte der Fortpflanzung war Thema des Abends „Volksbegehren“ mit dem Kölner Kabarettisten Jürgen Becker. Vom Alten Testament bis in die Gegenwart – das Thema Sex habe schon immer Sprengkraft gehabt, so der Künstler. Mit vielen Beispielen gespickt geriet sein Blick in die deutschen Schlafzimmer zu einem witzigen und hochinteressanten Schnelldurchlauf – oft ein Spiegel für die bestens unterhaltenen Gäste.

Jürgen Becker in Hochform gastierte auf Einladung des Fördervereins zum dritten Mal in der Förder- und Wohnstätte. Becker erwies sich einmal mehr als Publikumsmagnet. Vor sehr gut gefülltem Hause bot er seine Sicht auf die Welt der Erotik auf einem hohen Niveau. Zum Ende der Veranstaltung verteilte er wie gewohnt ein Kölsch mit seinem üblichen Seitenhieb auf die Düsseldorfer: „Trinken wir es schnell, damit es nicht Alt wird!“

Lachen für

den guten Zweck

Der Erlös des Abends kommt der Arbeit des Fördervereins zugute, der sich für besondere Wünsche und Bedarfe der Bewohnerinnen und Bewohner der Facheinrichtung einsetzt.