Sommerfest des MGV Neuendorf in Vorbereitung

„Wo man singt, da lass dich nieder“

„Wo man singt, da lass dich nieder“

Neben Musik und geselligem Beisammensein bot der Grillabend des MGV Neuendorf auch die Gelegenheit, das anstehende Sommerfest zu besprechen. privat

Neuendorf. „Dort wo man singt, da lass dich nieder, böse Menschen haben keine Lieder.“ Nach diesem Motto lud der Vorstand des Männer-Gesang-Vereins (MGV) 1856 Neuendorf seine aktivem Mitglieder zum alljährlichen Grillabend ein. Auch wenn das gesellige Beisammensein an diesem Abend im Vordergrund stand, konnte die Planung für das anstehende Sommerfest auf den Rheinwiesen am Schartwiesenweg angegangen werden.

Am 11. und 12. August bewirtet der MGV dort wieder zahlreiche Gäste, die die fantastische Aussicht auf das Feuerwerk zu „Rhein in Flammen“ genießen werden. „Wir freuen uns auf die vielen Besucher aus nah und fern, ist doch das Sommerfest des MGV alle Jahre wieder ein Highlight im Verein und für unsere Gäste“, so der Vorsitzende Clemens Thelen. Selbstverständlich kommt das Musikalische an diesem Abend nicht zu kurz, deshalb wird nach der Sommerpause bereits am 2. August um 18.45 im Gasthaus Krämer wieder fleißig geprobt. Gäste, die Spaß am Singen haben, sind herzlich willkommen.