Tierschutzverein Andernach u.U. e.V.

Wunschbaumaktiondes Andernacher Tierheims

Wunschbaumaktion
des Andernacher Tierheims

Auf jedem Stern steht ein tierischer Weihnachtswunsch.privat

Andernach. Wenn ein Weihnachtsbaum liebevoll mit Kugeln, Sternen und Lichtern geschmückt steht, ist der 24. Dezember nicht mehr fern. Oft werden auch Süßigkeiten zwischen die Zweige gehängt. Aber der festlich geschmückte Baum darf erst später von den Kindern zum Naschen „geplündert“ werden.

Diese Regeln gelten nicht für die Weihnachtswunschbäume des Tierheims Andernach. Bei der traditionellen Aktion werden in den drei Andernacher Geschäften „Fressnapf“, „Tierisch Gut“ sowie „Futterhaus“ Weihnachtsbäume mit selbstgebastelten Sternen aufgestellt. Die Vorderseite der Wunschsterne schmücken Bilder und Namen der aktuellen Tierheimbewohner. Auf der Rückseite steht jeweils ein tierischer Weihnachtswunsch. Tierfreunde können sich einen Stern aussuchen, ihn abnehmen und dann die jeweilige Sachspende kaufen.

Die Auswahl ist groß, und für jeden Geldbeutel ist etwas dabei – vom leckeren Schweineöhrchen oder Kauknochen bis hin zum Katzenspielzeug oder kuscheligen Hundekissen. Die weihnachtlichen Sachspenden werden zum Abschluss der Aktion dem Tierheim übergeben, damit an Heiligabend auch dort beschert werden kann.

Der Tierschutzverein Andernach u.U. e.V. und das Tierheimteam hoffen darauf, dass viele Tierfreunde den Tieren eine Weihnachtsfreude machen wollen und schon bald alle Sterne vom Tannenbaum „geplündert“ sind. Info: www.tierheim-andernach.de, Spenden: KSK Mayen, IBAN DE97 5765 0010 0020 0054 43.