Jahreshauptversammlung des Fördervereins KiTa Allerheiligenberg Lahnstein e.V.

Zeitreise – Beschluss – Vision- Wahl

Zeitreise – Beschluss – Vision- Wahl

Der neue Vorstand des Fördervereins. Privat

Zeitreise – Beschluss – Vision- Wahl

Eine neue Gitarre und eine Cajon wurden angeschafft.

Zeitreise – Beschluss – Vision- Wahl

Das Spendenfresserchen treibt mit viel Herz und Spendenhunger die Spenden ein.

Zeitreise – Beschluss – Vision- Wahl

In der Puppenecke glänzt nun eine neue Küche mit Waschmaschine und diversen Küchenutensilien.

Zeitreise – Beschluss – Vision- Wahl

Ein Geräteschrank wurde mit Ausstattung angeschafft.

Lahnstein. Der Vorstand des Förderverein KiTa Allerheiligenberg Lahnstein e.V. lud seine Mitglieder zur alljährlichen Jahreshauptversammlung ein. Bevor jedoch der alte Vorstand entlastet wurde, nahmen die beiden Vorsitzenden des Vereins Inga Oraczewski und Patricia Stock die anwesenden Mitglieder mit auf eine Reise durch das vergangene Vereinsjahr. Ausgaben und Einnahmen wurden nicht nur benannt und erläutert, sondern auch bildlich dargestellt. Und da es gab einiges zu sehen. Denn „um über die Mitgliedbeiträge hinaus über finanzielle Mittel für diverse Anschaffungen zu verfügen, muss man sich als Verein schon ordentlich was einfallen lassen“, so Patricia Stock. Dass dabei auch der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind, zeigte sich in der Erschaffung eines neuen „Spendeneintreibers“ dem Spendenfresserchen. In langer liebevoller Kleinarbeit erstand in Zusammenarbeit mit der Kita ein auffälliges Geschöpf mit viel Herz und Spendenhunger.

Weitere Einnahmen generierte der Verein über diverse Spenden, Kleider- und Spielzeugbasare oder andere Aktionen. Viel Arbeit, aber: „Die Belohnung für die Arbeit und den Einsatz sind natürlich die Anschaffungen die wir für die Kita und somit für die Kinder tätigen können. Der schönste Dank – und das ist das was unsere Arbeit am schönsten belohnt- ist die Freude in den Augen der Kinder.“, so Inga Oraczewski. Und freuen konnten sich die Kinder im vergangenen Vereinsjahr über so einiges, hier ein Auszug aus den Anschaffungen im letzten Vereinsjahr: für den Bereich Bewegung wurde ein Geräteschrank mit Ausstattung angeschafft; der Bereich Musik wurde um eine neue Gitarre und eine Cajon und jüngst einen Klanggarten im Außengelände erweitert; in der Puppenecke glänzt nun eine neue Küche mit Waschmaschine und diversen Küchenutensilien.

Aber es gibt auch noch einige Bereiche in der Kita die dringend einer Auffrischung bzw. Erweiterung benötigen. Um hierfür finanzielle Unterstützung zu leisten, hat sich der Förderverein neben den sonstigen Aktionen ein neues Event vorgenommen: Am Sonntag, den 11. März von 11.30 bis 16.30 Uhr wird auf dem Gelände der KiTa Allerheiligenberg erstmals ein Ostermarkt für die ganze Familie stattfinden. „Wir hoffen auf viel Zuspruch und freuen uns, wenn möglichst viele Familien, Verwandte, Freunde, Interessierte den Weg zu uns finden.“ Als nächsten Ordnungspunkt stimmte die Mitgliederversammlung über eine Satzungsänderung ab, die einige Details in der Vereinssatzung zukünftig genauer regelt. Alle Änderungen wurden einstimmig angenommen und liegen nun dem Amtsgericht zur Prüfung vor. Nach den Dankesworten der Vorsitzenden an die Kita-Leitung, an die Eltern, ohne deren Mitarbeit die Fördervereinsaktionen nicht realisierbar wären, und an die Mitarbeiter der Kita für die gute Zusammenarbeit, wurden die Neuwahlen durchgeführt. In ihr Amt wiedergewählt wurden alle Vorstandsmitglieder aus dem vergangenen Vereinsjahr. Hinzu ließen sich Ljubow Metzger und Michaela Kuch als Beisitzer wählen. Somit besteht der neue Vorstand aus sieben Fördervereinsmitgliedern.

Pressemitteilung des

Fördervereins KiTa

Allerheiligenberg Lahnstein e.V.