Junggesellenverein feierte 50. Gründungsfest

„Zettinger Ostern“ begeistertemit einem tollen Festprogramm

„Zettinger Ostern“ begeisterte
mit einem tollen Festprogramm

Die Führungsriege des JGV Zettingen übernahm beim Festumzug die Führungsspitze. TE

„Zettinger Ostern“ begeisterte
mit einem tollen Festprogramm

„Zettinger Ostern“ begeisterte
mit einem tollen Festprogramm

„Zettinger Ostern“ begeisterte
mit einem tollen Festprogramm

„Zettinger Ostern“ begeisterte
mit einem tollen Festprogramm

Zettingen. Zum 50. Gründungsfest des örtlichen Junggesellenvereins war auch in diesem Jahr zum Traditionsevent „Zettinger Ostern“ in die Eifel eingeladen worden. Die Gemeinde hatte sich dazu besonders herausgeputzt und war mit den Ortsfahnen geschmückt worden.

Im großen Festzelt auf der Gemeindewiese baten die Gastgeber aus Anlass ihres runden Jubiläums zu einer dreitägigen Musikveranstaltung, die es in Sachen Qualität absolut in sich hatte. Tausende junge Leute gaben sich dann auch während der Feiertage ein munteres Stelldichein auf dem Festgelände und erfreuten sich neben der musikalischen Unterhaltung an der guten Versorgung für das leibliche Wohl sowie der Gemeinsamkeit.

Zum Auftakt des Osterfestivals am Samstag präsentierten die Gastgeber um ihren Vorsitzenden Robin Junglas die Musikformation „cateaters & snow“, die bis spät in die Nacht das Festzelt und seine Besucher rockten.

Am Abend des Ostersonntags übernahmen die bekannten Akteure von „siXbit“ die Bühne und konnten ihrerseits ein gut gelauntes Publikum begeistern.

Der Montagnachmittag stand nach einem Festfrühschoppen ganz im Zeichen des Festumzugs, in den sich zahlreiche Abordnungen befreundeter Junggesellenvereine mit ihren Fähnrichen, die örtliche Feuerwehr sowie eine Riege mit Ehrengästen einreihten.

Musikalisch begleitet wurde der Festumzug von den Aktiven des Spielmannszugs „Frei weg“ Hambuch, die bei der abschließenden Gefallenenehrung am Ehrenmal der Kriegsopfer auch das Lied „Ich hatte einen Kameraden“ intonierten. Gleichzeitig legten JGV-Vorsitzender Robin Junglas und Wehrführer Kurt Ostermann ein Blumengebinde nieder.

Im Anschluss marschierten alle Teilnehmer des Umzugs wieder ins Festzelt ein, wo am Nachmittag einige langjährige Vereinsmitglieder für ihre Vereinstreue geehrt wurden und abschließend noch ein „Zusselturnier“ anstand.

Die musikalische Unterhaltung mit tollem Sound übernahmen montags die versierten Akteure der Formation „Micado“.