ProJugendBüro und der Kulturverein-Mittelahr e.V. präsentieren

Zum 19. Mal-Ahrrock!

Altenahr. Die älteste Indoor Rock-/Metalveranstaltung im Ahrtal lädt erneut zum diesjährigen Ahrrock 19 ein. In diesem Jahr bietet die Veranstaltung abgesehen von einer fantastischen Atmosphäre und einer tollen Location, auch noch ein bombastisches Line-Up mit hochkarätigen Bands aus dem Umkreis des Ahrtals. Den Anfang der Veranstaltung wird die Band „Everlasting“, die seit Anfang 2016 mit ihrem gesamten Herzblut knallharten, melodischen Punk Rock mit präzisen Einflüssen aus Ska, Metal und Hardcore spielen, einleiten. Die drei Jungs aus Sinzig am Rhein sind selbstironisch, gut gelaunt und erwecken die totgesagte Punkkultur zu neuem Leben. Direkt im Anschluss kommt eine Band der härteren Gangart. Seit 2014 gibt es die Band „Walking Impact“. Ihr Genre definieren die vier Musiker zwischen Metalcore und Melodic Metal. Außerdem stehen die Jungs aus dem Rheinlahn Kreis kurz vor ihrem Debüt mit ihrem neuen Sänger Julian Seidel. Die dritte Band ist für den ein oder anderen langjährigen treuen Gast kein unbeschriebenes Blatt. Denn die Band „Drop to another World“ spielt nicht zum ersten Mal auf dem Ahrrock Festival. Was die Jungs auszeichnet sind viele Facetten. Dieses spiegelt sich auch in ihrer Musik wieder, denn ihre Musik hat Einflüsse aus dem Metalcore, Deathcore und Djent. Noch härter gehts es bei der Band „Plagueborne“ zu. Die gründete sich 2010 und konzentriert sich auf das Genre, Death Metal. Hoch anspruchsvoll, technisch versiert und eine herzliche Einladung zum gewohnten „headbangen“ und „moshen“.

Der Headliner des Abends, I scream for Ice cream, zeichnet eines aus. Eine massive Party mit Moshgarantie. Die Band selbst wurde im Februar 2010 gegründet und kommt aus Mendig. Die Musik der Jungs bietet einen Mix aus groovigen Gitarren, verspielten Elektro-Parts und einer ordentlichen Prise Humor. Somit sind sie das große Finale für einen fantastischen Abend für Fans des härteren Gemüts.

So bietet das derzeitige Planungsteam um Veranstalter Werner Söller (ProJugendBüro) und Angelika Furth (Kulturverein-Mittelahr e.V.) ein Rahmenprogramm verschiedenster Rock/ und Metal-Genres an. Für Fans auf Facebook, gibt es gesondert noch ein Gewinnspiel, wo 2x2 Tickets für die diesjährige Veranstaltung verlost werden.

Die Gewinner werden die Tage auf dem Facebook Kanal der Veranstaltung veröffentlicht. Die Jubiläumsausgabe findet am 25. März um 19 Uhr im Winzerverein Altenahr, in der Tunnelstraße 15 in 53505 Altenahr, statt. Gäste zwischen dem Alter 16-20 haben die Möglichkeit das bereits erfolgreich gestartete „JuTax“ Projekt zu nutzen. So können sowohl Jugendliche und Gäste dieser Altersspanne zu vergünstigten Konditionen eine sichere Heimfahrt in Form eines Jugendtaxis antreten.-um-