Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
0 - 14 von 1169 Artikel

Der Fahrer eines BMW verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich mehrfach

17.12.2017 - 20:13h

Verkehrsunfall auf der A3 mit schwerverletzter Person

mehr...

Unbekannter Täter versuchte Wildtiere mit einer Drahtseilschlinge zu fangen

17.12.2017 - 19:42h

Versuch der Jagdwilderei in Arft

mehr...

Schwangere kam noch rechtzeitig ins Krankenhaus

17.12.2017 - 11:07h

Polizei lotst Frau zum Kreißsaal

mehr...

Die Polizei weist ausdrücklich auf einen vorsichtigen Umgang mit persönlichen Daten hin

17.12.2017 - 11:02h

Betrug mittels gefälschter Internetseite

mehr...

Die Polizei Koblenz sucht nach Zeugen

17.12.2017 - 10:46h

Straßenverkehrsgefährdung in der Koblenzer Innenstadt

mehr...

Eine Fahrzeugführerin übersah das Stauende und wich auf die Standspur aus

17.12.2017 - 10:35h

Verkehrsunfall durch Schneeglätte mit Beteiligung eines Polizeifahrzeugs

mehr...

Zwei leicht verletzte Personen und ein flüchtiger Unfallverursacher auf der A61 im Autobahnkreuz Koblenz

17.12.2017 - 10:12h

Verkehrsunfall durch verbotswidrige Rechtsüberholung

mehr...

Ortsbürgermeister und Pfarrer Boucsein zu Besuch

15.12.2017 - 17:10h

Nikolaus- und Seniorenfeier

mehr...

Förderverein der freiwilligen Feuerwehr

15.12.2017 - 17:07h

Der Nikolaus zu Besuch bei den Kindern

mehr...

Doris Netthöfel in Zusammenarbeit mit der Zukunftswerkstatt

15.12.2017 - 17:06h

Spendenaktion auf dem Weihnachtsmarkt

mehr...

Gesundheitstag bei Jansen in Ahrweiler

15.12.2017 - 16:56h

Mehrwert für beide Seiten

mehr...

Am 31. Dezember in der Ev. Kirche Mayen

15.12.2017 - 16:55h

Traditionelles Silvesterkonzert

mehr...

Wirgeser Karnevalsgesellschaft e.V.

15.12.2017 - 16:52h

Wirgeser Narren stehen parat

mehr...

0 - 14 von 1169 Artikel
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
K. Schmidt:
Danke für das Stichwort Weihnachtsmarkt. Zu diesen wurde, z.B. von der DUH, aber auch einigen Politikern, aufgefordert die Beleuchtung wegzulassen oder zu minimieren. Und am letzten Samstag wurde groß dazu aufgerufen, für eine Stunde soviele Lichter wie möglich abzuschalten, als Zeichen für Klimaschutz...
Julia Frericks:
Die Ramadan-Beleuchtungen in Köln und Frankfurt sind wegweisende Initiativen. Die Lichter sorgen für eine festliche Stimmung, egal welcher Religion ich angehöre. Eine Stimmung, die auch bei vielen Nicht-Christen aufkommt, wenn sie z.B. einen Weihnachtsmarkt besuchen. In Köln ging die Initiative für...
K. Schmidt:
Soviel Geld, wie der Steuerzahler für die kath. Kirchen Jahr für Jahr in die Hand nehmen darf (ich meine nicht den Kirchensteuerzahler, sondern wirklich jeden!), soviel Beleuchtung kann man für die anderen Glaubensrichtungen doch gar nicht aufstellen, sonst schaffen wir die Dunkelheit ja komplett a...

Kreishaushalte in der Krise

K. Schmidt:
Die meisten der Landrätinnen und Landräte gehören doch einer Partei an, die Fraktionen der Kreistage auch. Ein Apell des Landkreistages an die Landesregierung ist nett, aber doch nicht mehr als ein unnötiger Umweg. Die Parteien, die sich auf der Landkreisebene finden, sind am Ende die gleichen, die...
K. Schmidt:
Ich werfe jeden hochkant von meinem Grundstück, der mir etwas von "Wärmenetz" erzählt. Die Nachrichten der letzten Zeit über die Fälle, wo ganze Stadtteile oder Dörfer plötzlich unverschuldet ohne Heizung waren, weil Anbieter pleite oder Netze veraltet waren, reichen mir als Warnung (wer googlen will:...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service