Fußball in der Verbandsgemeinde Selters - Saison 2017/18

Hilalspor gelingt der einzige Sieg

VG Selters. Eine Absage und einen Spielabbruch gab es in der zurückliegenden Woche für die beiden Top-Spiele der Verbandsgemeinde Selters. Die Partie der SG Herschbach-Schenkelberg wurde bereits sehr frühzeitig in das kommende Jahr verlegt. Bereits am Dienstag einigten sich die beiden Clubs auf diesen neuen Termin. In Rengsdorf dagegen wurde sogar schon gespielt. Doch gesundheitliche Probleme des Schiedsrichters zwangen den Sportkameraden, die Partie vorzeitig zu beenden. Gespielt dagegen wurde in Ahrbach und in Maischeid. Hier allerdings verloren die beiden Mannschaften aus der Verbandsgemeinde jeweils und bleiben somit weiter in Abstiegsgefahr. Auch für die Reservemannschaft des SV Marienrachdorf gab es nichts zu holen. Das 2:5 bei der zweiten Reserve der SG Horressen/Elgendorf war am Ende sogar die höchste Niederlage aller Teams aus der Region Selters. Somit bleibt der 4:1-Sieg von Hilalspor Selters die einzige Erfolgsmeldung des zurückliegenden Wochenendes. Ozgür Gozüek (06., 27.) und Yasar Aydin (24., 49.) sorgten frühzeitig für die Treffer der Gastgeber, die übrigens auch den Ehrentreffer markierten. Murat Sastim schickte das Spielgerät nach einer guten Viertelstunde in das eigene Netz. Kreisliga A Ww./W.: SG Nauort/Ransbach - SG Herschbach-Schenkelberg (verlegt auf den 25. Februar 2018). Kreisliga C Südost: SV Rengsdorf II - SV Marienrachdorf (abgebrochen), SG Ahrbach II - SG Herschbach-Schenkelberg II 3:0, SV Maischeid II - JSSV Freirachdorf 2:1. Kreisliga D Südost: SG Horressen/Elgendorf III - SV Marienrachdorf II 5:2, Hilalspor Selters - JSSV Freirachdorf II 4:1.

Termine: Acht Punkte trennen die SG Herschbach-Schenkelberg vom rettenden Ufer. Allerdings ist das Team von Erhan Evrem auch zwei Spiele im Hintertreffen. Ob allerdings in den Partien gegen Asbach und in Nauort Boden gutgemacht werden kann, bleibt offen. Allerdings hat Herschbach gerade gegen die Top-Teams bewiesen, dass sie durchaus für eine Überraschung gut sind. Zuletzt noch bei Kosova Montabaur, wo ein 2:2 erkämpft wurde. Und auch beim aktuellen Spitzenreiter in Steinefrenz-Weroth konnte im August gepunktet werden. Vielleicht gelingt ja auch am Sonntag ein Überraschungscoup. Auf Platz drei zurückgefallen ist der SV Marienrachdorf. Allerdings nur, weil die Partie in Rengsdorf nicht zu Ende gespielt werden konnte. Am Sonntag kommt mit der Reserve aus Güllesheim ein Gegner zu Besuch, der schlagbar ist. Dann könnte es für den Tabellendritten auch wieder in der Tabelle nach oben gehen, da die beiden Topteams aus Stromberg und Eschelbach sich in einem direkten Duell gegenüberstehen. Hilalspor Selters hat die sportliche Talsohle wohl durchschritten. Fünf Siege aus den letzten sechs Spielen haben das Team auf Platz vier gehievt. Am Sonntag geht es zum Zweiten nach Siershahn. Bei einem Erfolg könnten die türkischen Kicker vielleicht sogar nochmals auf den Relegationsplatz schielen. Kreisliga A Ww./W.: SG Herschbach-Schenkelberg - SpVgg Steinefrenz-Weroth, Sonntag 19. November, 15 Uhr. Kreisliga C Südost: SG Herschbach-Schenkelberg II - SV Maischeid II, Sonntag 19. November, 12.30 Uhr; JSSV Freirachdorf - SV Rengsdorf II, Sonntag 19. November, 14.30 Uhr; SV Marienrachdorf - SV Güllesheim II, Sonntag, 19. November, 15 Uhr. Kreisliga D Südost: JSSV Freirachdorf II - SG Horressen/Elgendorf III, Sonntag 19. November, 12.15 Uhr; ESV Siershahn II - Hilalspor Selters, SV Marienrachdorf II - SG Nauort/Ransbach III, beide Sonntag 19. November, 12.30 Uhr; TuS Hilgert - SV Weidenhahn, Sonntag 19. November, 15 Uhr.