Die Polizei sucht den flüchtigen Fahrer mit MYK-Kennzeichen

Koblenz: Seniorin angefahren und abgehauen

Koblenz: Seniorin angefahren und abgehauen

Symbolbild. Foto: P

Koblenz. Am Dienstag, dem 26.03.2024, gegen 18 Uhr, ereignete sich auf der Arenberger Straße in Koblenz-Arenberg, etwa auf Höhe der Hausnummer 143 und gegenüber des Parkplatzes „Weiherplatz“, eine Unfallflucht.

Eine 71-jährige Frau wollte die Straße auf Höhe der Verkehrsinsel zu Fuß überqueren. Kurz vor dem Erreichen der gegenüberliegenden Straßenseite wurde sie von einem herannahenden Auto, vermutlich einem dunkelblauen Pkw der Marke Ford, an ihrem Tragekorb berührt. Die Fahrerin des Autos und ihr Beifahrer hielten einige Meter hinter dem Unfall an und gaben an, die Geschädigte nicht gesehen zu haben. Danach setzten sie ihre Fahrt fort.

Die Geschädigte konnte nur einen Teil des Kennzeichens „MYK“ des Fahrzeugs ablesen. Die Fahrerin wird als eine etwa 30-35 Jahre alte schlanke Frau mit langen schwarzen Haaren beschrieben. Zusätzlich erschien nach dem Vorfall ein bislang unbekannter Zeuge und erkundigte sich nach den Verletzungen der 71-Jährigen. Zeugenhinweise, insbesondere von dem genannten Zeugen, werden von der Polizeiinspektion Koblenz 1 unter 0261/92156-300 oder per E-Mail an PIKoblenz1@polizei.rlp.de erbeten.

BA