Blickwinkel: Ihre Meinung zum Thema „Stress auf der Straße“

Respekt und Infrastruktur sind zwei wichtige Faktoren

Koblenz-Moselweiß. Meiner Meinung nach würde es zu wesentlich weniger Konfrontationen zwischen Radfahrern und Autofahrern – gerade auch in Koblenz – kommen, wenn es mehr Radwege gäbe. Dazu kommt, dass die Radwege die bereits vorhanden sind, in teils miserablem Zustand sind, sodass die Radfahrer auf die Straße ausweichen.

Auch Konflikte zwischen Fußgängern und Radfahrern könnten vonseiten der Stadt aus mit etwas mehr Weitsicht vielerorts vermieden werden (siehe Sanierung Fußweg Eisenbahnbrücke zwischen Moselweiß und Güls).

Mir persönlich fehlt auch immer mehr der freundliche Umgang untereinander.

Auch wenn es nur flüchtige Begegnungen sind, wenn Radfahrer an Fußgängern vorbeifahren, so sollte es doch selbstverständlich sein, dass man sich bedankt, wenn der Fußgänger bei Seite tritt. So wächst der Respekt untereinander.

T. Sauerborn, Moselweiß