Fußball-Bezirksliga Ost - Saison 2017/18 - aktuell

SpVgg Wirges steht wieder vorne

Punkteteilung gegen die SG Hundsangen - 2:1-Sieg beim Tabellenführer in Wissen

07.11.2017 - 09:37

Wirges. Die SpVgg Wirges steht wieder an der Ligaspitze der Bezirksliga Ost. Nach einem 1:1 im Derby gegen die SG Hundsangen-Obererbach gewann die Mannschaft aus dem Theodor-Heuss-Stadion beim Spitzenreiter in Wissen und löste somit den VfB als Tabellenführer wieder ab.

 SpVgg Wirges - SG Hundsangen 1:1 (0:0)

Zwei Punkte verloren doch die Tabellenführung gewonnen. Die SpVgg Wirges kann trotz des 1:1 im Heimderby gegen die SG Hundsangen-Obererbach zufrieden sein. Denn trotz der zwei verlorenen Punkte kletterte der Traditionsverein auf Platz eins in der Liga. „Das war heute nicht unser Tag. Vor allem in Halbzeit eins haben wir uns schwach präsentiert“, war Nicolai Foroutan zumindest mit der Punktausbeute noch zufrieden. „Ich glaube, wenn wir nicht so schnell ausgleichen, gehen wir hier sogar als Verlierer vom Platz“. Wobei gegen Spielende sogar ein Sieg möglich gewesen wäre. Diesen verhinderte aber Lukas Faulhaber fünf Minuten vor Spielende. Hier war Hundsangens Keeper bereits von dem Wirgeser Jannik Sturm ausgespielt worden. Den Schuss von Sturm klärte dann aber Faulhaber noch auf der Linie. Bereits eine knappe halbe Stunde zuvor war es Faulhaber, der in den Fokus rückte. Der Hundsangener Angreifer war es, der die Führung der Gäste erzielen konnte. Per Foulelfmeter, nachdem zuvor Marcel Hürter im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Faulhaber verwandelte sicher zur Führung, die aber eben nur 120 Sekunden anhielt. Im dritten Anlauf brachte Yannik Haas das Spielgerät in Kasten der Gäste unter nachdem zuvor Serkan Öztürk und Carsten Schwarz jeweils ihr Glück versucht hatten. Mit dem 1:1 endete aber dann auch die Partie. Leistungsgerecht wie dann auch Hundsangens Spielertrainer Martin Scherer unterstrich. Wir haben uns diesen Punkt mit einer tollen Laufbereitschaft hier verdient“.

SpVgg Wirges: Dushica, Schwarz, Schlich, Romes, P.Schmidt, Haas, M.Schmidt, Altin (62.Kerch), Severin, Sturm, Öztürk (86.Kolak).

VfB Wissen - SpVgg Wirges 1:2 (0:2)

Einen verdienten 2:1-Erfolg im Spitzenspiel der Bezirksliga landete die SpVgg Wirges beim VfB Wissen. Verdient deshalb, weil die Gäste vor allem in Halbzeit eins überzeugen konnten. „Das war heute der Knackpunkt. Wir haben zu lange gebraucht um in die Partie zu finden“, wusste am Ende auch Wissens Coach Walter Reitz den Grund für die Niederlage. Und hier lag er auch richtig, denn als sein Team in die Partie fand, lag es bereits mit 0:2 im Hintertreffen. Joachim Akwapay (09.) und Jannik Sturm (28.) hatten für eine beruhigende Pausenführung gesorgt. Und zu diesem Zeitpunkt waren die Hausherren mit diesem Ergebnis noch gut bedient. Denn Marvin Severin (15., 43.) und David Röhrig (37.) hätten vor der Pause das Ergebnis deutlich ausbauen können. Doch hier hielt Wissens Keeper Philipp Klappert sein Team weiter im Spiel. In Halbzeit zwei wurden die Hausherren dann stärker. Während Wirges versuchte, den Vorsprung zu verwalten, mühten sich die Hausherren um den Anschlusstreffer. Dies gelang dann Hüseyin Samurkas acht Minuten vor dem Spielende und er sorgte somit für eine spannende Schlussphase. Und fast wäre dem VfB in der Nachspielzeit sogar noch der Ausgleich gelungen. So konnte sich Nikolai Foroutan am Schluss über die drei Punkte freuen. „Wir haben uns heute für unseren mutigen Auftritt selbst belohnt. Vor allem die erste Halbzeit war ein starker Auftritt meiner Mannschaft.“

SpVgg Wirges: Sakalakoglu, Schwarz, Schlich, Romes, P.Schmidt, Akwapay (88.Meuer), Haas, M.Schmidt, Severin, Sturm (66.Altin), Röhrig (91. Kolak).

TH

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Eine Umleitung wird eingerichtet

Straßenschäden bei Neuwied: L 259 wird voll gesperrt

Neuwied. Im Zeitraum vom 02.04. bis voraussichtlich 19.04.2024 werden Instandsetzungsarbeiten am Überführungsbauwerk der L 259 über die B 42 zwischen Neuwied-Block und Heimbach-Weis durchgeführt. Die Fahrbahnbefestigung im Bereich des Überführungsbauwerks weist erhebliche Schäden in Form von Rissen und Belagsausbrüchen auf. mehr...

Die Betrüger wollten vermeintlich defekte Dachrinnen zu überhöhten Preisen reparieren

Bad Hönningen: Polizei unterbindet illegale Arbeiten

Bad Hönningen. Am gestrigen Nachmittag führten Beamte der Polizei Linz eine Kontrolle an einem Mercedes Vito durch. Dabei stellten sie fest, dass die beiden Insassen im Raum Bad Hönningen Hausbesitzern Reparaturarbeiten an Dachrinnen angeboten hatten, ohne über die erforderliche Reisegewerbekarte zu verfügen. Es kam zu keinem Vertragsabschluss an diesem Tag. mehr...

Regional+
 

- Anzeige -

Ei Ei Ei – Die BLICKaktuell Osterüberraschung

Vom 18. März bis 1. April verstecken sich tolle Gewinnspiele und attraktive Aktionen von Unternehmen aus der Region in unserem Osternest. Seid gespannt, was sich hinter dem nächsten Osterei versteckt. Abonniert auch unsere Kanäle auf Facebook und Instagram, um nichts zu verpassen. mehr...

Alter Vorstand ist neuer Vorstand

Sinzig. In Sinzig fand Ende März die turnusmäßige Jahreshauptversammlung der Theatergruppe im Gasthaus „Zur Post“ statt. Der erste Vorsitzende, Wolfgang Staus, begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und ließ das vergangene Theaterjahr Revue passieren. Auch die Chronistin Christine Alfter und der Kassierer Dirk Hansen trugen zum Rückblick bei, indem sie über vergangene Ereignisse und den Kassenstand berichteten. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

Neulich im Kiosk

von Gregor Schürer

Gabriele Friedrich:
Ein echt blöder Artikel. ...
Thola2:
Sehr geehrter Herr Schürer, willkommen im Leben, willkommen in 2024! Und jetzt???? Was will mir der "Dichter" damit sagen?? Das Geschilderte ist ganz normal in Deutschland. Wollen Sie uns Belehren? Und: 8 Uhr "früh"?? Das können nur Studenten oder Arbeitslose behaupten. Ich "maloche" schon um...
K. Schmidt:
Danke für das Stichwort Weihnachtsmarkt. Zu diesen wurde, z.B. von der DUH, aber auch einigen Politikern, aufgefordert die Beleuchtung wegzulassen oder zu minimieren. Und am letzten Samstag wurde groß dazu aufgerufen, für eine Stunde soviele Lichter wie möglich abzuschalten, als Zeichen für Klimaschutz...
Julia Frericks:
Die Ramadan-Beleuchtungen in Köln und Frankfurt sind wegweisende Initiativen. Die Lichter sorgen für eine festliche Stimmung, egal welcher Religion ich angehöre. Eine Stimmung, die auch bei vielen Nicht-Christen aufkommt, wenn sie z.B. einen Weihnachtsmarkt besuchen. In Köln ging die Initiative für...
K. Schmidt:
Soviel Geld, wie der Steuerzahler für die kath. Kirchen Jahr für Jahr in die Hand nehmen darf (ich meine nicht den Kirchensteuerzahler, sondern wirklich jeden!), soviel Beleuchtung kann man für die anderen Glaubensrichtungen doch gar nicht aufstellen, sonst schaffen wir die Dunkelheit ja komplett a...

Kreishaushalte in der Krise

K. Schmidt:
Die meisten der Landrätinnen und Landräte gehören doch einer Partei an, die Fraktionen der Kreistage auch. Ein Apell des Landkreistages an die Landesregierung ist nett, aber doch nicht mehr als ein unnötiger Umweg. Die Parteien, die sich auf der Landkreisebene finden, sind am Ende die gleichen, die...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service