Fußball-Bezirksliga Ost – Saison 2017/18- aktuell

SpVgg unterliegt in Müschenbach

Müschenbach. Eine unnötige Niederlage handelte sich die SpVgg Wirges beim vorgezogenen Meisterschaftsspiel in Müschenbach ein. Mit 2:3 unterlag das Team von Nicolai Foroutan und ermöglichte es somit den Gastgebern, die Abstiegsplätze zu verlassen. „Wir haben uns nach dem 2:1 wohl zu sicher gefühlt“, analysierte der Wirgeser Coach nach der Partie. Aber Foroutan betrieb auch keine große Schuldzuweisung. „Diese Niederlage wirft uns aber nicht um. Wir können gegen Hamm ja zeigen, dass wir uns zurecht in der Spitze der Liga bewegen“. Dass die Gäste zu einer Spitzenmannschaft sich entwickelt haben, belegten sie eigentlich auch in Müschenbach. Das Spiel wurde bestimmt und David Röhrig gelang nach zwanzig Minuten sogar der Führungstreffer. Per Lupfer ließ der erfolgreichste Wirgeser Angreifer Jan Böhning aussteigen. Müschenbach blieb weiterhin bemüht, blieb aber nach vorne oftmals zu harmlos. Trotzdem gelang den Hausherren der Ausgleichstreffer. Die erste gelungene Offensivaktion überhaupt verwertete Start Dykewicz zum 1:1-Pausenstand. Nach der Pause war es erneut Röhrig, der die Gäste in Führung brachte. Nach Vorarbeit von Ozan Altin nutzte er einen Abpraller zum 2:1. „Danach haben wir es leider versäumt nachzulegen“, gab Foroutan zu Protokoll. Diese Möglichkeit hatte Joachim Akwapay drei Minuten nah der Führung auf dem Fuß. Doch in dieser Situation traf der Wirges Angreifer nur die Querlatte. Statt 3:1 stand es dann aber plötzlich 2:2. Der eingewechselte Jannick Kessler (68.) traf hier zum Ausgleichstreffer und leitete somit die Wende in dieser Begegnung ein. Als dann Philipp Klöckner nur acht Minuten nach dem Ausgleichstreffer die Gastgeber per Foulelfmeter in Führung brachte, war die Partie endgültig gedreht. Danach schafften es die Wirgeser nicht mehr, zurückzukommen. „Wir haben uns nach dem Ausgleich endlich mehr zugetraut“, freute sich Volker Heun über den zweiten Saisonsieg seiner Mannschaft. „Wir hatten heute auch das Quäntchen Glück, was uns in den letzten Wochen fehlte“, strahlte der Coach nach Spielende. SpVgg Wirges: Sakalakoglu, Schwarz, Schlich, Haas, P. Schmidt, M. Schmidt, Romes (82. Öztürk), Akwapay (65. Sturm), Altin, Severin, Röhrig.