Unfall verursachte Stau von 20 Kilometern Länge

Unfall auf der A61: 24-Jährige schwer verletzt aus Auto befreit

Unfall auf der A61: 24-Jährige schwer verletzt aus Auto befreit

Symbolbild Foto: pixabay.com

Sinzig. Am 25. April um 6.45 Uhr meldeten Zeugen einen schweren Verkehrsunfall auf der A61 in Richtung Köln nahe des Parkplatzes Harterscheid. Beteiligt waren zwei Lastkraftwagen und ein Personenkraftwagen.

Ersten Ermittlungen zufolge hatte der Fahrer eines Sattelzuges das Ende eines Staus übersehen und kollidierte daraufhin mit einem auf der rechten Fahrspur haltenden PKW. Dieser wurde durch den Aufprall gegen den davorstehenden Sattelauflieger gedrückt und stark beschädigt. Eine 24-jährige Frau im PKW wurde schwer verletzt, als sie in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Die Feuerwehr Niederzissen musste sie mühsam befreien.

Die A61 war für die Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge bis etwa 12 Uhr vollständig gesperrt. Der Verkehr wurde über den Parkplatz Harterscheid umgeleitet, was zu einem Rückstau von bis zu 20 Kilometern führte. Der 49-jährige Fahrer des Sattelzuges, der den Unfall verursachte, sieht sich nun mit einem Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung konfrontiert.

Im Einsatz waren die Autobahnpolizei, Rettungsdienste, lokale Feuerwehren und die Autobahnmeisterei Mendig. BA