Freie Wählergruppe Andernach

500 Euro für die Feuerwehr

500 Euro für die Feuerwehr

Die FWG-Mitglieder Winfried Günther (links), Hartmut Dressel (Zweiter von links) und Egon Schäfer (Vierter von links) bei der Spendenübergabe an die städtische Freiwillige Feuerwehr Andernach.Christian Greiner

Andernach. Die FWG Andernach bleibt ihrem Grundsatz weiter treu und spendet erneut an eine ehrenamtliche Andernacher Einrichtung. Nachdem die FWG in diesem Jahr bereits die Andernacher Ortsgruppe der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) mit einer Spende bedacht hatte, wurde jüngst die städtische Freiwillige Feuerwehr Andernach mit 500 Euro unterstützt. Die Hilfsorganisation, die über 200 aktive Mitglieder zählt und seit über 100 Jahren bei allen Notlagen in der Andernacher Region zum Einsatz kommt, wird das Geld für die Aus- und Weiterbildung ihrer Mitglieder aufwenden. Denn neben einsatzbereitem, funktionstüchtigem Material sei die Qualifizierung des eigenen Personals ein elementarer Aspekt des Brandschutzes und der allgemeinen Hilfe, so Wehrleiter Rainer Adams in seinen Dankesworten an die FWG.

Egon Schäfer, Vorsitzender der Freien Wählergruppe, lobte die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr und hob hervor, wie wichtig das Engagement der Floriansjünger in der Bäckerjungenstadt sei. „Mit unserer Spende unterstützen wir gern unsere Feuerwehr. Wir finden es klasse, dass unser Beitrag zur Rettung von Menschenleben beitragen soll. Die Andernacher Feuerwehr arbeitet professionell mit anderen öffentlichen und privaten Hilfsorganisationen zusammen und stellt sich in den Dienst unserer Gesellschaft. Dieses Engagement gilt es aus unserer Sicht zu honorieren“, so Schäfer zufrieden bei der Übergabe im Schulungsraum der Feuerwehr.

Pressemitteilung

der FWG Andernach