IG „Schutz gegen Bahnlärm und Erschütterungen e.V.“

52. Demo gegen Bahnlärm

Neuwied. Am Dienstag, 11. April findet vor dem Bahnhof in Neuwied die 52. Demo gegen Bahnlärm statt. Bürgermeister Fischer wird in zwei Funktionen sprechen, a) über den unerträglichen Bahnlärm und b) über den Lärm von auswärtigen LKW, die die B 42 unberechtigterweise befahren.

Die Anwohner im Kreis Neuwied leben in einer sogenannten „Lärmzange“. Lärm von alten Güterwagen der DB und Lärm von den vielen auswärtigen LKW, die durch die Orte donnern.

Die verschleppende Vorgehensweise der DB AG bezüglich des Problems Bahnlärm wird von allen Bürgerinitiativen rund um das Mittelrheintal und der Mosel nicht länger hingenommen. Die Bürgerinitiativen verurteilen scharf das Fehlen einer Alternativtrasse für den Mittelrhein im Bundesverkehrswegeplan von Verkehrsminister Alexander Dobrindt.

Die Anwohner sind verärgert, wird doch seit Jahren über eine Alternativstrecke für das Mittelrheintal gesprochen. Die Anlieger sind es leid, immer wieder hingehalten zu werden. Die Bürgerinitiativen würden sich freuen, wenn möglichst viele Bürgerinnen und Bürger an der 52. Demo gegen Bahnlärm, vor dem Bahnhof in Neuwied teilnehmen würden.Pressemitteilung

Interessengemeinschaft

„Schutz gegen Bahnlärm und

Erschütterungen e.V.“